Deutscher Thriller „Im Schatten der Lombardis“ jetzt in Dubai

Deutscher Thriller "Im Schatten der Lombardis" jetzt in Dubai

Berit Paton Reid

Der Roman „Im Schatten der Lombardis“ der in Dubai lebenden, deutschen Autorin Berit Paton Reid, hat jetzt in Dubai den Markt erobert. Die größte internationale Buchhandlung der Emirate (Kinokunya) hat ihn ins Programm aufgenommen. Das bei Bastei Lübbe erschienene „Im Schatten der Lombardis“ ist vom Verlag für den Friedrich-Glauser-Preis für den besten deutschen Debüt-Krimi eingereicht worden.
Im Rahmen des 8. Emirates Literatur Festival in Dubai traf Berit Paton Reid auf die Bestsellerautoren Sebastian Fitzek und Chris Carter deren Bücher in Millionenauflagen erschienen sind und in Dutzende Sprachen übersetzt wurden. Am 20. 3. erscheint ein Interview mit Berit Paton Reid und Sebastian Fitzek bei „Classy Dubai“ (Deutschsprachiges Lifestyle-Magazin in Dubai)

Den Hintergrund von „Im Schatten der Lombardis“ bildet die Finanzkrise, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts als ökonomischer Sturm über den Globus fegt. Die Lombardis aus Genf, die in der fünften Generation ihre etablierte Privatbank führen, erreicht unerwartet ein schockierender Insider-Tipp: Die Forderung einer amerikanischen Investmentbank über 1 Milliarde Dollar droht. Unter enormen Zeitdruck versuchen die Eigentümer das dubiose Geschäft aufzuklären und die Bank vor dem Ruin zu retten. Alles erhält eine neue Dimension, als der Geschäftsführer tot im Büro aufgefunden wird. Mord oder Selbstmord? Dabei kommen sorgsam gehütete Geheimnisse, Intrigen und komplizierte Beziehungsgeflechte ans Licht. Das Finale in New York führt sämtliche Erwartungen der Leser ad absurdum. Geschichtlich wird ein Bogen von den dreißiger Jahren bis in unsere Tage gespannt; geografisch von Europa, über Dubai nach Asien und New York. Inhaltlich gelingt eine Symbiose zwischen Wirtschaftsthriller, Familiensaga und Liebesroman. Fiktion und Wirklichkeit trennt nur eine hauchdünne Membran.
Buchinformationen:
Titel: Im Schatten der Lombardis
Auflage: 1. Aufl. 2015, 784 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN-10: 3404172663
ISBN-13: 978-3404172665
Als Taschenbuch und e-book erhältlich
Preis: 10,99 EURO

Die Autorin
Berit Paton Reid, Jahrgang 1964, studierte in Berlin Sportwissenschaften. Sie lebte danach in Hamburg und im Taunus, bevor sie im Jahr 2000 Deutschland verließ. Ihre Stationen führten sie über Genf nach Dubai und Hongkong. Seit 2003 leitete sie in Dubai erfolgreich eine eigene Immobilienfirma. 2011 entschied sie, sich ausschließlich dem Schreiben zu widmen. Berit Paton Reid hat einen erwachsenen Sohn und lebt mit ihrer Familie in Dubai. Im Schatten der Lombardis ist ihr erster Roman.

Rezensionen:

Megaphone Dubai eine PR Beratung mit Sitz in Dubai und gehört mit zu Classy Dubai – dem deutschen PR & Lifestylemagazin in Dubai.

Megaphone Dubai
Marla Maria