Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016: Neumüller ist ein „Great Place to Work“

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016: Neumüller ist ein "Great Place to Work"

Regina und Werner Neumüller

Im jährlichen Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ des renommierten Great Place to Work® Instituts ist die Neumüller Unternehmensgruppe zum vierten Mal in Folge als einer der besten deutschen Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Jährlich werden Unternehmen unterschiedlicher Größen ausgezeichnet, welche sich in besonderer Weise für attraktive Arbeitsbedingungen engagieren und zudem eine im besonderen Maße vertrauensvolle und werteorientierte Zusammenarbeit mit den Angestellten pflegen.

Die Auszeichnung beruht auf einer repräsentativen und anonymen Befragung der Mitarbeiter (m/w), in der zentrale Arbeitsplatzthemen sowie die Qualität der Personal- und Führungsarbeit erhoben werden.

Insgesamt 613 Firmen nahmen 2016 an dem Arbeitgeberwettbewerb teil, wobei die Top 100 Unternehmen als „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“ ausgezeichnet wurden. Die Neumüller Unternehmensgruppe erhielt erneut das „Great Place to Work®“-Gütesiegel und ist somit auch zum wiederholten Male der einzige prämierte Personaldienstleister in der Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter.

Am Mittwoch, den 16. März 2016, nahm Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Werner Neumüller den „Great Place to Work®“ Award im feierlichen Rahmen vor dem Brandenburger Tor in Berlin entgegen.

„Obwohl wir bereits zum vierten Mal in Folge als „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden sind, ist es für uns immer noch eine große Ehre und keine Selbstverständlichkeit. Da die Ergebnisse der beiden Untersuchungsteile, die Durchführung einer Mitarbeiterbefragung auf der einen und ein Audit zu den Maßnahmen der Personalarbeit auf der anderen Seite, im Verhältnis 2:1 gewichtet werden, steht das Urteil der Beschäftigten im Vordergrund des Wettbewerbs. Das zeigt mir, dass wir mit unserer Firmenphilosophie und unserer nachhaltigen Arbeitsweise auf großen Zuspruch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stoßen.

Des Weiteren zeigt der Preis unseren (zukünftigen) Franchise-Nehmern eindrucksvoll, dass wir unser Markenimage auch wirklich leben und gemeinsam, auch mit unseren Partnern, weiterentwickeln.“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Werner Neumüller.

Die Unternehmen Neumüller arbeiten mit ca. 300 Mitarbeitern (m/w) als Partner der Industrie im Umfeld der Ingenieur- und Personaldienstleistung.

Neumüller ist spezialisiert auf das Research und die Rekrutierung von anspruchsvollen Qualifikationen über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung – gerne in Premiumsegmenten, die von hoher Nachfrage geprägt sind (v.a. Ingenieure, Betriebswirte, Naturwissenschaftler – je m/w).

Neumüller Ingenieurbüro GmbH
Kerstin Häusler