Diabetes und das neue App – zwei Faktoren treffen aufeinander

Warum mit dem Smartphone das Leben erleichtert wird

Diabetes und das neue App - zwei Faktoren treffen aufeinander

(NL/5126373795) Diabetes ist zur Volkskrankheit mutiert. Immer mehr Menschen erkranken daran – mit dem Alter hat die Krankheit wenig bis gar nichts zu tun. Im Regelfall ist es Übergewicht und die falsche Ernährung, welche Diabetes begünstigt. Doch wer an Diabetes erkrankt ist, braucht sich nicht schämen. Auf der Homepage http://www.diabetiker-help.at wird sogar versucht, dass die Lebensqualität die Erkrankte verbessert wird.

Wenn Behandlungen nur bedingt Erfolg versprechen

Denn nicht alle Behandlungen versprechen unbedingt den Erfolg, den sich die Betroffenen wünschen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass darauf geachtet wird, dass die Lebensqualität erhöht wird und eventuell Faktoren an die Krankheit angepasst werden. So gibt es mit dem App etwa die Möglichkeit einen Fußpfleger für Diabetiker zu finden. Aber auch eine Liste behandelnder Ärzte wie auch die Notfallstelle für Diabetiker ist mit dem App zu finden. Das App verspricht somit eine Steigerung der Lebensqualität und erleichtert auch die Suche nach Dienstleistungen. Auch Kontaktmöglichkeiten zu Pflege- wie Altenheimen sind im App enthalten, welches für iPhone und Android Systeme zur Verfügung steht.

Die Qualität wird gesteigert

Die App wird auch immer wieder aktualisiert, sodass Diabetiker sehr wohl immer wieder auf http://www.diabetiker-help.at klicken sollten, um zu überprüfen, ob es nicht bereits eine neue und erweiterte Version gibt. Bislang ist das App nur in Österreich erhältlich, welches damit eine Vorzeigerolle und Vorbildwirkung eingenommen hat. Ob das App für andere Länder programmiert wird, steht noch in den Sternen – man kann aber annehmen, dass es europaweit demnächst umgesetzt werden wird. Damit auch Diabetiker aus anderen Ländern eine Qualitätserhöhung erleben können.

Die neue App Diabetiker Help Austria für Android-Handys und iPhones, einfach im Android-Store oder App-Store von Apple GRATIS herunterladen und schon kann diese Such-App für Diabetiker genutzt werden.
Bedienungsanleitung auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=FeO5u5PDx4A

Kontakt: