Diät-Shakes können auch schmecken

Das Unternehmen Pure Health aus Kassel produziert nach § 14a Deutsche Diätverordnung sehr wirksame und vor allem leckere Nahrungsergänzung. Das fördere die Erfolgsaussichten, betont Geschäftsführer Sami Chaouali.

Diät-Shakes können auch schmecken

Pure Health stellt Nahrungsergänzung und Gesundheitsprodukte auf rein pflanzlicher Basis her.

Es gibt nur wenige Themen, die in der Öffentlichkeit so viel diskutiert werden wie das Abnehmen. Zahlreiche Experten haben mal mehr, mal weniger wirkungsvolle Tipps, und alle paar Monate gibt es einen neuen Geheimtrick, in allerkürzester Zeit die überflüssigen Pfunde aus zehn Jahren loszuwerden. Und dann sind da noch die verschiedensten Abnehmittelchen auf dem Markt, die vielfach nicht ganz halten, was sie versprechen – und zu allem Überfluss auch noch scheußlich schmecken.

Beides will die Firma Pure Health anders und besser machen. „Für uns stehen zwei Themen im Vordergrund: Wirksamkeit und Geschmack“, sagt Geschäftsführer Sami Chaouali. Deshalb haben er und sein Team in den vergangenen Jahren eine breite Palette an Diät-Produkten entwickelt, die Abnehmprozesse tatsächlich und langfristig unterstützen, das Wohlbefinden fördern und dabei auch noch lecker sind. „Unsere Erfahrung hat uns gelehrt: Entweder Diät-Shakes schmecken, aber dann sind sie wegen der Inhaltsstoffe häufig nicht so förderlich für Gewicht und Gesundheit. Oder aber sie begünstigen Diäten tatsächlich, schmecken dafür aber leider nicht so gut. Und beides kann Diäterfolge verhindern, denn entweder die Nutzer nehmen von den Drinks überhaupt nicht ab oder aber sie quälen sich mit dem Geschmack – und beenden ihr Vorhaben schließlich“, sagt Sami Chaouali.

Das Kasseler Unternehmen ist sich bewusst, dass solche Argumente leicht hervorgebracht sind. Deshalb legt Pure Health höchsten Wert darauf, die Vorteile dauerhaft tatsächlich nachzuweisen. „Wir haben mit Testpersonen gearbeitet, um die Wirkung der Inhaltsstoffe und des Geschmacks nachzuvollziehen. Alle Probanden haben uns bescheinigt, dass unsere „Slim Shakes“ in den Sorten Vanille, Erdbeere, Schokolade und Italian Coffee wirklich sehr bekömmlich schmecken und als Nahrungsergänzung bei Diäten wirken und damit ihren Zweck erfüllen: nämlich das Gewicht zu reduzieren, dem Körper aber gleichzeitig ausreichende Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen etc. zuzuführen – bei gleichbleibend gutem Geschmack.“

Das sei bei Diäten besonders wichtig, denn dem Pure Health-Geschäftsführer zufolge bedeuten Diäten häufig weniger Nähr- und somit auch weniger Vitalstoffe für den Körper. Dies gilt es durch Zufuhr von ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen auszugleichen, um jegliche Gefahren einer Mangelerscheinung auszuschließen. „Aus genau diesem Grund haben wir uns bei der Erstellung der Rezeptur unserer Slim Shakes nicht nur an den vom Gesetzgeber zum Schutz der Gesundheit des Verbrauchers vorgesehenen Mindestanforderungen nach § 14a Deutsche Diätverordnung für Produkte zur kalorienarmen Ernährung gehalten, sondern in unserem Diätshake eine beachtenswert hohe Dosis an Vitaminen und Mineralien hinzugefügt.“

Dazu gehören beispielsweise die Vitamine A, B6, B12, C, D, E, Biotin, Niacin, Riboflavin, Thiamin, sowie viele andere wichtige Mineralien, zum Beispiel Kalzium, Eisen, Phosphor, Zink, Jod, Kupfer, Kalium, Selen usw. Mit dieser Fülle an Vitaminen und Mineralstoffen sei bereits ein einziger Shake schon im Verhältnis zu so mancher Tagesmahlzeit einzigartig und beachtlich, betont Sami Chaouali.

Pure Gesundheit – dafür steht das Unternehmen Pure Health mit Sitz in Kassel. Die von Sami Chaouali geführte Gesellschaft stellt Nahrungsergänzung und Gesundheitsprodukte auf rein pflanzlicher Basis ohne Zusatzstoffe her und vermarktet diese unter eigenem Namen. Im Mittelpunkt des Angebots stehen Beauty-Produkte, besonders für Anti-Aging, und Diät-Präparate. Anspruch von Geschäftsführer Sami Chaouali und seinem Team in diesem Bereich ist es, dass die Diät-Shakes, die Pure Health seit Jahren mit großem Erfolg herstellt, nicht nur wirklich leistungsfähig sind und Abnehmprozesse als echte und vollwertige Ersatzmahlzeit (nach Paragraf 14a der Deutschen Diätverordnung) dauerhaft unterstützen, sondern dabei auch gut schmecken und durch den Einsatz zahlreicher Vitamine und Mineralien auch ausgesprochen förderlich für die Gesundheit sind. Pure Health gilt als einer der führenden Hersteller solcher Diät-Shakes in Deutschland und setzt bei allen seinen Produkten ausschließlich hochwirksame und hochqualitative Inhaltsstoffe ein, die in allen Teilen der Welt mit Respekt vor der Natur angebaut und schonend geerntet werden. Weitere Informationen unter www.purehealth.de.

Pure Health GmbH
Dr. Patrick Peters