Die aktuellen Erweiterungen von docurex® auf einen Blick

Die docurex® Datenraumlösung glänzt im Q3/2015 mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Features:

Die aktuellen Erweiterungen von docurex®  auf einen Blick

Eine virtuelle Datenraumlösung wie docurex® muss jederzeit den höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht werden. Dies steht selbstverständlich auch bei der Weiterentwicklung von docurex® immer im Vordergrund. Sensible Daten und vertrauliche Unternehmenskommunikation fordern ein Höchstmaß an Sicherheit, was das Stuttgarter Unternehmen durch die Mitgliedschaft bei TeleTrust noch zusätzlich unterstreicht.

„SICHER“

Bereits Anfang des Jahres wurde mit „docuShield“ ein zusätzlicher Authentifizierungsfaktor bei der virtuellen Datenraumlösung eingeführt. Der physikalische Token erlaubt es dem Datenraum-Anwender nur in Kombination mit einer PIN sich bei docurex® erfolgreich anzumelden. Ohne diese PIN ist der USB Stick vollkommen nutzlos. docuShield basiert auf einer Zwei-Wege-Authentifizierung, die sich bereits viele Jahre im Finanzwesen erfolgreich etabliert hat.
Unabhängig von der Nutzung des docuShield-Tokens wird die Passwort Policy seitens des Softwareherstellers permanent verbessert und überarbeitet. Nur auf diese Weise kann docurex® die Sicherheit vertraulicher Daten und den Datenschutz auch bei immer heimtückischeren Cyberangriffen stets garantieren.

„EINFACH“

Da die intuitive Benutzung ein wichtiges Kriterium bei der Verbesserung der Software ist, wurde die Ordnerstruktur im virtuellen Datenraum weiterentwickelt und der aus Microsoft-Outlook (Link zu MS-Outlook) bekannten Optik und Benutzerführung angeglichen. Auch innerhalb von docurex® ist es nun möglich die Anzahl neuer und ungelesener Dokumente dick markiert anzuzeigen. So können Anwender auf den ersten Blick erkennen, was seit der letzten Nutzung neu an Informationen hochgeladen wurde. Analog zum Microsoft Vorbild können diese Dokumente mit einem einfachen Rechtsklick als gelesen markiert werden. Durch dieses einfache und benutzerfreundliche UX Design ist keine Einweisung in die Software oder gar Schulung notwendig.

„INDIVIDUELL“

Auch optisch tut sich viel bei docurex®: Die Software kann zum einen mit einem aufgefrischten Interface-Design und einer neu gestalteten Benutzer-Führung aufwarten, selbstverständlich haben die Kunden aber zum anderen auch weiterhin die Möglichkeit, dieses farblich an das Corporate Design ihres Unternehmens anpassen zu lassen.

Sicher, einfach, individuell – das ist der Anspruch von docurex®, an dessen Umsetzung und Weiterentwicklung kontinuierlich gearbeitet wird.

Auch für die kommenden Monate sind bereits weitere zusätzliche Optionen und Verbesserungen in Planung, um auch weiterhin das höchste Maß an Sicherheit und Komfort bieten zu können.

Die Firma astiga GmbH wurde 2001 gegründet und entwickelt seither sichere und hochverfügbare Webanwendungen. Kernelemente der Entwicklungen sind die nahtlose Integration von Geschäftsprozessen ins Web sowie die einfache Benutzung für jeden Anwender.

astiga GmbH

docurex® Datenraum