Die beliebtesten Traktorenhersteller in Deutschland

Die beliebtesten Traktorenhersteller in Deutschland wurden mit einer große Umfrage ermittelt. Hier findest du die Ergebnisse!

Die beliebtesten Traktorenhersteller in Deutschland

Top 15 Traktorenhersteller

Wer ist der beliebteste Traktorenhersteller in Deutschland? Dieser Frage ist die Landtechnikbörse tec24.com jetzt nachgekommen und hat dazu auf seiner Facebook-Fanseite eine Umfrage geschaltet und die Ergebnisse nun analysiert. Die mehr als 10.000 Facebook-Fans von tec24 haben alle einen landwirtschaftlichen Hintergrund und kennen sich mit dem Thema Traktoren bestens aus. Die Umfrage hatte eine Laufzeit von 6 Wochen und am Ende 1.762 Teilnehmer. Damit haben knapp 20% aller Facebook-Fans an der Umfrage teilgenommen, was das hohe Interesse zu diesem Thema verdeutlicht!

Nun aber jetzt zu dem Ergebnis. Bei der Umfrage standen insgesamt 32 verschiedene Traktoren-Hersteller zur Auswahl. Das Ergebnis war am Ende doch überraschend eindeutig. Mit 392 Stimmen stimmten rund 22% der Teilnehmer für die Traktoren der Marke FENDT aus Markoberdorf. FENDT ist somit der beliebteste Traktorenhersteller in Deutschland. Auf Platz 2 wurde der amerikanische Landmaschinenhersteller John Deere gewählt. Für John Deere stimmten 19% der Teilnehmer. Der dritte Platz ging mit 8 % an Case-IH, allerdings mit einem deutlichen Abstand zum zweiten Platz. Auf den Plätzen vier und fünf folgen die beiden deutschen Traktoren-Hersteller Deutz-Fahr und CLAAS.

Wirklich überraschend ist dieses Ergebnis nicht, denn diese ersten fünf Hersteller verkaufen auch aktuell die meisten Traktoren in Deutschland. Als kleine Überraschung hat es Schlüter auf Platz 6 bei der Umfrage geschafft. Das bayrische Unternehmen baut seit ca. 20 Jahren keine Traktoren mehr, dies zeigt aber wie beliebt die roten Großtraktoren noch heute sind! Eine detaillierte Auswertung mit einer Info-Grafik mit den Ergebnissen der Umfrage findet man im tec24.com-Blog .

tec24 ist eine Gebrauchtmaschinenbörse für Traktoren und Landmaschinen und gehört zur Land24 GmbH.

Kontakt
Land24 GmbH
Lara Bergmann
Robert-Bosch-Str. 19
48153 Münster
0251 77 74 79 – 21
bergmann@tec24.com
http://de.tec24.com

Pressekontakt:
Land24
Lara Bergmann
Robert-Bosch-Str. 19
48153 Münster
0251 77 74 79 – 21
bergmann@tec24.com
http://de.tec24.com