Die besten Berater 2015: brand eins zeichnet T-Systems aus

– Multimedia-Tochter steht bei Kunden hoch im Kurs
– Erstmals Sprung in die Bestenliste bei „IT-Implementierung“
_______________________________________________________________

Bonn, 8. Mai 2015 – Das unabhängige Wirtschaftsmagazin brand eins zeichnet die T-Systems Multimedia Solutions als einen der „Besten Berater 2015“ in der Kategorie „IT-Implementierung“ aus. Damit positioniert sich der Digital-Dienstleister im Spitzenfeld von mehr als 15.000 Unternehmensberatungen deutschlandweit. Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren die überdurchschnittlich guten Bewertungen der von brand eins befragten Kunden.

„Nichts honoriert unsere Leistungen mehr als zufriedene Kunden. Für ihre Bewertungen und die Auszeichnung möchten wir uns sehr bedanken. Im Zeitalter der digitalen Transformation sehen wir zudem unseren Ansatz bestätigt, Technik-Know-how mit Beratung zu kombinieren“, sagt Dr. Rolf Werner, Geschäftsführer der T-Systems Multimedia Solutions.

Die Wirtschaftszeitschrift brand eins ermittelte zum zweiten Mal zusammen mit Statista die besten Beratungsunternehmen in Deutschland. In der größten Untersuchung ihrer Art wurden mehr als 1.430 Partner von Unternehmensberatungen und rund 1.500 Führungskräfte aus kleinen, mittleren sowie großen Unternehmen befragt. T-Systems Multimedia Solutions schafft es erstmalig auf die Bestenliste.

Die Ausgabe von brand eins zum Thema „Unternehmensberater“ ist seit dem 30. April 2015 an ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich.

Über T-Systems
Die Deutsche Telekom sieht den Geschäftskundenbereich in Europa als strategisches Wachstumsfeld. Sie bietet kleinen, mittelständischen und multinationalen Unternehmen IKT-Lösungen für eine zunehmend komplexer werdende digitale Welt. Neben Services aus der Cloud sind M2M- und Sicherheitslösungen, sich ergänzende Produkte aus Mobilfunk und Festnetz sowie Lösungen für eine virtuelle Zusammenarbeit und IT-Plattformen Kern des Angebots und bilden die Basis für digitale Geschäftsmodelle unserer Kunden. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die Großkundensparte (T-Systems) mit 47.800 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 8.6 Milliarden Euro.

Wegweisend. Digital. Über T-Systems Multimedia Solutions
Die T-Systems Multimedia Solutions begleitet Großkonzerne und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Der Marktführer mit einem Jahresumsatz von über 145 Mio. Euro in 2014 zeigt mit seiner Beratungs- und Technikkompetenz neue digitale Wege und Geschäftsmodelle in den Bereichen E-Commerce, Websites, Intranet, Social Business, Marketing, Big Data, Mobile Solutions, Retail und Industrie 4.0 auf. Mit rund 1500 Mitarbeitern an sieben Standorten bietet der Digital-Dienstleister ein dynamisches Web- und Applikations-Management und sorgt mit dem einzigen zertifizierten Prüflabor der Internet- und Multimediabranche für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit. Ausgezeichnet wurde T-Systems Multimedia Solutions mehrfach mit dem Social Business Leader Award der Experton Group sowie dem iF Design Award und gehört zu den Gewinnern des „Best in Cloud Award“ der Computerwoche. Zudem wurde das Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden mehrmals als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern mit dem Great Place to Work-Award gekürt.
Weitere Informationen: www.t-systems-mms.com

T-Systems Multimedia Solutions GmbH