Die DAF-Highlights vom 22. bis zum 28. Dezember 2014

Das DAF-Programm in der Weihnachtswoche ist voller Abwechslung: In „Designer People“ zeigen Gilles & Boissier, dass Design nicht immer etwas mit Kleidung zu tun haben muss, die „Ice Pilots“ erleben neue Abenteuer und „Ursprung der Technik“ geht

Die DAF-Highlights vom 22. bis zum 28. Dezember 2014

Dienstag, 23. Dezember 2014
20:05 Uhr | Designer People: Gilles & Boissier

Der Produktdesigner Dieter Rams sagte einmal: „Das Design sollte das Produkt zum Sprechen bringen.“ Doch wie schafft man das bei Autos, Häusern, Zeitungen oder Kleidung? Die kreativsten und erfolgreichsten Designer verraten in der Reihe „Designer People“, was sie täglich inspiriert, wie der gestalterische Prozess verläuft und wie man Produkte schafft, die auch nach Jahren begeistern. In dieser Folge treffen wir den Produktdesigner Michael Young. Anschließend sendet DAF eine weitere Folge, in der wir das Interieurdesign-Duo Gilles & Boissier kennenlernen dürfen.

Freitag, 26. Dezember 2014
21:05 Uhr | Ice Pilots: Immer Ärger mit dem Fahrwerk

Nachdem Chuck das Team von Buffallo Airways verlassen hat, hat nun auch Audrey die Nase voll. Für ihren Geschmack ist sie viel zu selten in der Luft. Devan, Ian und Jimmy haben hingegen ganz andere Probleme. Ihnen macht die Technik zu schaffen und Jimmy muss ins sogenannte Höllenloch, um die C46 zu landen.

Die Elitetruppen der Vergangenheit lösten die schwierigsten Herausforderungen und trotzten dem Tod unter härtesten Bedingungen. Mit Hilfe welche Tricks konnte die schwedische Armee im tiefen Schnee gegen die russischen Invasoren kämpfen? Warum löste der Steigbügel eine Revolution auf dem Schlachtfeld aus? Und welcher Eroberer kam auf die Idee, eine Spezialeinheit in das Innere eines aktiven Vulkans zu schicken? All diese Fragen klärt „Ursprung der Technik: Elitetruppen“ am Sonntag, den 28. Dezember 2014 um 20:05 Uhr.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

DAF
Thomas Eidloth