Die DAF-Highlights vom 7. bis 13. April 2014

Spannende Unterhaltung erwartet den Zuschauer diese Woche im DAF-Programm. Conor Woodman verrät in „Verhökert: Ein Broker dealt sich um die Welt“, wie man sein Vermögen verdoppelt. Die „Ice Pilots“ müssen erneut unter schwersten Bedingungen Aufträge erledigen. Und „Absturzursache ungeklärt: Wartungsfehler“ befasst sich mit dem Faktor menschliches Versagen.

Die DAF-Highlights vom 7. bis 13. April 2014

DAF-Highlights KW 15

Mittwoch, 9. April 2014

Ab 21:05 Uhr | Verhökert: Ein Broker dealt sich um die Welt

Der erfolgreiche Ökonom und Trader Conor Woodman hat genug von der Finanzwelt und will sein Wissen und Können im wahren Leben testen. Unter dem Motto: „Basar statt Börse“ macht er sich auf in die Welt, um sich gegen trickreiche Händler zu behaupten. In seinem Portemonnaie hat Woodman 30.000 Euro, die er am Ende seiner Odyssee verdoppelt haben will. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er sich gegen gewiefte Händler und knallharte Verhandlungspartner durchsetzen.

Freitag, 11. April 2014

Ab 21:05 Uhr | Ice Pilots – Staffel 2: Leg Dich nicht mit Chuck an

Hoch hinaus geht es diese Woche mit den „Ice Pilots“. Unter schwersten Bedingungen müssen die Piloten der Fluglinie „Buffalo Airways“ gefährliche, aber lebensnotwendige Aufträge erfüllen. In dieser Folge muss „Mr. Fix-it“ Chuck Katastrophenhilfe in Haiti leisten, landet jedoch in der Arktis. Dann stattet uns noch eine alte Bekannte mal wieder einen Besuch ab und sorgt für reichlich Chaos.

Zwar gilt das Flugzeug nach wie vor als das sicherste Verkehrsmittel, doch menschliches Versagen führt immer wieder zu Katastrophen. Oft unterlaufen fatale Fehler bei der Wartung. Auch bei der japanischen Boeing 747, bei deren Absturz mehr Menschen starben als bei jedem anderen Flugzeugunglück, war ein Wartungsfehler ursächlich. „Absturzursache ungeklärt: Wartungsfehler“ wirft am Sonntag, den 13. April 2014 um 22:05 Uhr einen Blick auf die tragischen Unfälle.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

Bildquelle:kein externes Copyright

Über DAF

Unter dem Motto „Wissen lohnt sich“ bietet das DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel: Spannende Unterhaltung. Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.

DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de