Die fünf goldenen Regeln bei der Auswahl einer Heimarbeit

Nicht immer kann man auf den ersten Blick erkennen, ob eine angebotene Heimarbeit auch wirklich ein seriöses Geldverdienen zu lässt. Doch anhand von fünf Regeln kann dies sehr gut selbst überprüft werden. Ganz wichtig sind dabei die Informationen, die ein Anbieter von Heimarbeit zur Verfügung stellt. Bekommt ein Interessent alle Angaben, die für ihn wichtig sind um zu entscheiden, ob auf diese Weise seriös Geld verdient werden kann, dann kann davon ausgegangen werden, dass alles in Ordnung ist. Werden entscheidende Dinge verschwiegen oder mit Ausreden umgangen, dann sollte man die Finger davon lassen. Zu diesen Informationen gehören alle Angaben über die Firma, die genaue Beschreibung der Tätigkeit und in welchem Umfang diese erfolgen soll. Auch Entlohnungsfragen wie Stundenlohn oder Stücklohn sowie der Zeitpunkt der Entlohnung sollten besprochen werden. Ist der Anbieter seriös, dann ist er auch bereit, das ganze schriftlich zu vereinbaren und zu fixieren. Ein weitere Regel ist, dass jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Wer sich auf Webseiten erkundigt, der sollte darauf achten, dass ein Impressum mit Telefonnummer vorhanden ist. Regel Nummer drei besagt, dass man sich ausführlich im Internet mit dem Anbieter befassen soll. Am besten versucht man alles an Infos über die Firma, den Geschäftsführer etc. herauszubekommen. Wer seriös arbeitet, der hat in der Regel auch nichts zu verbergen. Die vierte Regel die man beachten sollte, sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sollte man sehr aufmerksam durchlesen, vor allem das Kleingedruckte und auf keinen Fall irgendwelche Gebühren oder sonstigen Kosten durch Vorkasse zu leisten. Wer Zweifel hat, der sollte sich auf jeden Fall auch Rat bei einem Rechtsanwalt einholen. Die fünfte und letzte Regel die man beachten sollte, ist den eigenen gesunden Menschenverstand einschalten. Wer für wenig Arbeit mit geringem Aufwand viel Geld verspricht, der führt nichts gutes im Schilde und es kann sich auf keinen Fall um ein seriöses Angebot handeln. (facebook login)
www.lifestyle-trend.info Trends, Tipps

Torsten Stieler