Die handliche Vacuum-Massage

Zerbrechliche Gläser ade; ciao milchige Saugglocken! Seit Jahrtausenden wird geschröpft – seit Jahrhunderten fast ausschließlich mit Glas. Diese Tradition wird durch die neuen Applikationen aus Silikon gebrochen. Mit Ihnen ist es außerdem möglich, auf professionelle Begleitung zu verzichten.

Die handliche Vacuum-Massage

Saugwellenmassage mit BellaBambi – Hautstraffung, Glättung von Narbengewebe, Unterstützung des Fettabbaus

Gut aussehen und vital sein – wer will das nicht? Nicht nur Hollywoodgrößen wie Jennifer Aniston oder Gwyneth Paltrow schwören auf Vacuum-Massage durch Schröpfen, sondern auch heimische Heilpraktiker und Physiotherapeuten entdecken die Jahrtausende alte Methode neu für sich. Dabei hat heute Schröpfen kaum mehr etwas mit Gläsern, unter denen die eingesogene Haut unappetitlich sichtbar ist, zu tun.

Die moderne Schröpftherapie ist durch Applikationen aus Silikon wesentlich flexibler einsetzbar. Die Erhitzung der Luft im Glas, die nur ein ungenaues Dosieren des Unterdrucks ermöglicht, und die erhebliche Bruchgefahr des teuren Equipments entfallen. Außerdem sind die „Saugglocken“ aus Silikon in verschiedenen Härtegraden erhältlich, die unterschiedlich starke Scherkräfte auf die Haut wirken lassen. Das verwendete Silikon von BellaBambi ist biokompatibel, spülmaschinengeeignet und beinahe unzerstörbar.

Einfach zusammendrücken, auf die Haut aufsetzen und loslassen. Das ist das Funktionsprinzip von BellaBambi. Genial einfach, einfach genial. Verwendet man außerdem ein handelsübliches Massageöl, lässt sich durch ein Ziehen über die Haut ein noch deutlicherer Durchblutungs- und Massageeffekt erzielen. Auf der dermatologisch getesteten Oberfläche sind Ölreste – ganz im Gegensatz zu den gläsernen Pendants – kaum sichtbar.

Daraus ergeben sich zwei unterschiedliche Anwendergruppen: professionelle Therapeuten und gesundheitsbewusste Selbstanwender, die sich bei Wellness, Kosmetik und Massage gerne von einem kleinen Helfer unterstützen lassen. Physiotherapeuten arbeiten mit einer Vielzahl von Applikationen, um Verspannungen zu lösen. Heilpraktiker regen mit einer Saugwellenmassage den Lymphfluss an. Kosmetiker nutzen das Vakuum, um Hautpflegeprodukte tiefer zu verarbeiten. Der gestresste Manager streicht sich in der Mittagspause mit BellaBambi den Nacken aus. Die junge Mutter massiert damit ihre unschönen Male nach der Schwangerschaft. Jugendliche nutzen den erfrischenden Effekt eines hautbildklärenden Peelings. Zu Zweit ergeben sich natürlich noch weitere spannende Anwendungsgebiete.

Bamberger produziert und vertreibt Präzisionsteile aus Elastomeren, u.a. für die Automobil- und Elektroindustrie sowie Vacuum-Massage-Produkte, die medizinisch, kosmetisch, im Sport und zu Wellness-Zwecken verwendet werden. Das inhabergeführte Einzelunternehmen beschäftigt 40 Mitarbeiter.

Bamberger Firmengruppe
Simon Bamberger