Die Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse seit vielen Jahren hypnosetherapeutische Behandlungen an. Mittels Hypnose können sehr verschiedene Anliegen behandelt werden, sagt Elmar Basse. Sehr bekannt und verbreitet ist dabei die Raucherentwöhnung mit Hypnose. Viele Menschen konnten bereits die Erfahrung machen, dass die Hypnose eine ausgezeichnete und sehr wirksame Behandlung der Nikotinabhängigkeit ist. Oft genügt schon eine einzige Sitzung, um dauerhaft rauchfrei zu werden. Aber es gibt auch andere Süchte und Abhängigkeiten, die sich mit Hypnose oft sehr gut und sehr effektiv bearbeiten lassen.
Viele Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen, fürchten sich davor, Gewicht zuzunehmen, wenn sie zum Nichtraucher werden. Die Gewichtszunahme ist zwar möglich, das ist gar nicht zu leugnen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Sie droht aber insbesondere dann und bei denjenigen Menschen, die schon vorher Gewichtsprobleme hatten, weil sie sich ungesund ernährten, oder die ihren Appetit dadurch zu zügeln versuchten, dass sie rauchten. Tatsächlich ist es denn auch so, erwähnt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, dass es eine gewisse Zahl von Rauchern und Raucherinnen gibt, die sogar allein deswegen wieder mit dem Rauchen anfangen, weil sie ihr Gewicht reduzieren wollen, nachdem sie eine Gewichtszunahme infolge des Nichtrauchens feststellten. Auch gibt es eine Reihe von Menschen, die mit dem Rauchen eine bestimmte psychische Funktion für sich zu erfüllen versuchen, insbesondere diejenige der Beruhigung, was vor allem dann relevant sein kann, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, wenn es zugrundeliegende psychische Störungen mit Krankheitswert gibt: Um ihnen beizukommen beziehungsweise sich von ihnen nicht unterkriegen zu lassen, rauchen diese Menschen dann. Umgekehrt bedeutet das aber auch, dass sie dann, wenn sie mit dem Rauchen aufhören wollen, wieder mit ihrer zugrundeliegenden psychischen Störung in vollem Umfang konfrontiert sein könnten.
Eine hilfreiche, effektive Hypnosebehandlung muss all diesen verschiedenen Aspekten gerecht werden können. Sie ist nicht eine Frontalbehandlung, sagt Elmar Basse, bei der der Hypnosetherapeut einfach etwas „macht“, sondern es geht darum, dass im tiefen Inneren der betroffenen Menschen sich etwas löst, eine innere Blockade, die sie bislang daran gehindert hat, den Weg zu einem gesunden Leben zu finden. Doch im tiefen Inneren, im Unbewussten, liegen bei jedem Menschen Heilungskräfte, die in der Hypnosebehandlung angesprochen werden, damit sie für den Klienten wirksam werden können. So braucht er eben nicht auf seinen bewussten Willen, auf die Methode Willenskraft, zu setzen, sondern kann sich durch eine innere Umkehr befreien und gesunden.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
elmar.basse@t-online.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.