Die ideale Stelle für den Assistenzarzt Teilzeit

Die Tageskliniken des Klinikums am Weissenhof

Die ideale Stelle für den Assistenzarzt Teilzeit

Gebäude A des Klinikums am Weissenhof

Im Januar 2014 hat das Klinikum am Weissenhof die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Ludwigsburg in Betrieb genommen. Die neue Tagesklinik in Ludwigsburg ist der vierte Standort, an dem das Klinikum am Weissenhof psychiatrische Tageskliniken betreibt. Weitere Tageskliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Allgemeine Psychiatrie und Gerontopsychiatrie befinden sich in Heilbronn, Schwäbisch Hall und Künzelsau. Mit den Tageskliniken bietet das Klinikum am Weissenhof seinen Patienten eine wohnortnahe Behandlungsmöglichkeit – und schafft gleichzeitig Karrieremöglichkeiten für Ärzte, die sich weiterentwickeln möchten, zum Beispiel als Assistenzarzt Teilzeit. Die Tageskliniken liegen zentral in den Städten Heilbronn, Schwäbisch Hall, Künzelsau und Ludwigsburg und sind ein idealer Arbeitsplatz für jeden Assistenzarzt Teilzeit, der Familie und Beruf verbinden will.

Der Assistenzarzt Teilzeit – ein vollständiges Mitglied im Ärzteteam

„Wer als Assistenzarzt Teilzeit arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig“, sagt Chefärztin Dr. Marianne Klein, „denn wir bieten familienfreundliche Arbeitszeiten und gleichzeitig eine vielseitige Arbeit mit Karrieremöglichkeiten.“ Selbstverständlich stehen dem Assistenzarzt Teilzeit im Klinikum am Weissenhof und in allen dazugehörigen Tageskliniken alle Weiterbildungen offen, die auch die Kollegen in Vollzeit wahrnehmen. Die Kosten dafür übernimmt das Klinikum nahezu vollständig. „Der Assistenzarzt Teilzeit ist für uns ein vollständiges Mitglied im Team. Er profitiert wie jeder andere Arzt von der Fachweiterbildung, vom betrieblichen Gesundheitsmanagement, von der zusätzlichen Altersvorsorge, von der Kinderbetreuung, den flexiblen Arbeitszeiten und allen weiteren Leistungen unseres Klinikums“, sagt der Ärztliche Direktor Dr. Matthias C. Michel. Und die hohe Qualität des Klinikums am Weissenhof als Arbeitgeber wurde bereits ganz offiziell durch die Auszeichnung „Great Place to Work“ bestätigt.

Mehr Informationen zu Thema Assistenzarzt Teilzeit erhalten Sie unter http://www.klinikum-weissenhof.de/unser-klinikum/das-klinikum-als-arbeitgeber/

Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. 1150 Mitarbeitern arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 646 Planbetten; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.
2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei der Auszeichnung „Great Place to Work“. Das Klinikum ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert. Als ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg ist das Klinikum am Weissenhof der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt.

Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit