Die interessantesten Public Viewing Locations in Deutschland und Österreich

Mit Groupon den Fußball-Sommer feiern

Berlin – Bald ist es soweit und der Sommer im Zeichen des weltgrößten Fußball-Turnieres wird eingeläutet. Auch fernab von Brasilien sucht nun fast jeder unvergessliche Fußball-Erlebnisse. Im Kern steht dabei oft die Frage, wo die Spiele geschaut werden: Genießt man das Spiel lieber zu Hause gemütlich mit ein paar Freunden oder lässt man sich von der guten Stimmung hunderter Fans vor der Leinwand anstecken? Gemeinsam ist wohl allen, dass man insbesondere große Fußball-Turniere selten alleine schaut.

Groupon, Deutschlands erfolgreichste Lifestyle-Plattform, möchte hier unterstützen – auch unabhängig der eigenen Angebote. Groupon will denjenigen, die sich für ein Fußball-Erlebnis außerhalb ihrer vier Wände entscheiden, Hilfestellung bei der Auswahl der Lokalität bieten. Denn es darf beim diesjährigen Public Viewing sicher mal etwas mehr sein als die Kneipe nebenan. Groupon liefert die passenden Tipps, bei denen für jeden etwas dabei ist. Der Guide zu den besten Plätzen für das Public Viewing garantiert außergewöhnliche Stimmung in bester Gesellschaft.

Den Groupon Public Viewing Guide hier downloaden oder anfordern unter groupon@biteglobal.com.

Im Norden Deutschlands winkt etwa das StrandPauli in Hamburg mit kultigem Public Viewing samt Strandstimmung. Unter Palmenwedeln mit feinem Sand zwischen den Zehen und einem Cocktail in der Hand die aktuellen Spiele verfolgen – mehr Brasilien-Flair kommt woanders kaum auf.

Hamburg ist zu weit weg? Kein Problem – auch in anderen Großstädten gibt es außergewöhnliche Orte. Etwa das Brauhaus „Gaffel am Dom“ in Köln. Nebst großen Fernsehern und den tagesaktuellen Spielen locken hier eine deftig-rheinische Küche, echte kölsche Brauhauskultur und die vielleicht flinksten Kellner der Welt.

Stadion-Atmosphäre kommt dagegen in München auf. Das Olympia-Stadion ist bestens für das Turnier gerüstet. Auf riesigen Leinwänden sind die aktuellen Spiele zu sehen, während tausende Fußballbegeisterte zusammen dem Sieg entgegenfiebern.

Und auch für die Hauptstadt hat Groupon einen echten Geheimtipp auf Lager: Das Strandbad Weissensee. Karibische Strand-Stimmung, ein weitläufiges Areal und eine lockere Atmosphäre machen ein Public Viewing hier zum Erlebnis, das im Gedächtnis bleibt – ungeachtet des jeweiligen Spiels.

Ebenso in Österreich hat Groupon die richtigen Tipps in petto. Direkt in Wien etwa wartet das Chaya-Fuera auf junge und junggebliebene Gäste, die Party- und Fußballkultur miteinander vereinen wollen. Ebenso warten Städte wie Graz mit passenden Möglichkeiten auf die Fans – zum Beispiel mit einer großen Leinwand am Karmeltierplatz direkt im Herzen der Stadt. Und auch, wenn in Salzburg dieses Jahr öffentliches Public Viewing untersagt ist, bieten Bars wie das Shamrock eine erstklassige Atmosphäre, um in geselliger Runde die Spiele zu verfolgen. Alle Location-Vorschläge finden sich im aktuellen Groupon Public Viewing Guide für den Sommer 2014.

Balkonien-Urlauber, die sich das Turnier lieber auf dem heimischen Fernseher ansehen, kommen bei Groupon jedoch auch nicht zu kurz. Der Online-Marktplatz bietet alles für die Ausstattung eines perfekten Abends mit bester WM-Stimmung: vom Original-Brazuca-Fußball über hochwertige Grillausstattungen bis hin zu Bierbank-Auflagen im Fußball-Design. Unter www.groupon.de oder www.groupon.at warten tagesaktuelle Deals darauf, entdeckt zu werden.

Über Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Bei Groupon Deals entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt bietet. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.

Groupon GmbH
René Beutner