Die komfortable Linsenlösung für Sie – Die implantierte „Kontaktlinse“

Intraokularlinsen zur Behandlung des Grauen Star

Die komfortable Linsenlösung für Sie - Die implantierte "Kontaktlinse"

Katarakt? Presbyopie? – Patientenerklärvideo zur LENTIS Comfort

Intraokularlinsen für anspruchsvolle Kataraktpatienten

Durch die Behandlung mit einer LENTIS Comfort Intraokularlinse kann ein neuer Sehkomfort erreicht werden, der über die Standardlösung weit hinausgeht!

Natürlich erhalten Sie heutzutage auch mit einer Standard-Linse eine qualitativ hochwertige Therapie, jedoch kann die LENTIS Comfort den Wunsch nach mehr Sehqualität in Alltagssituationen, wie der täglichen Computerarbeit, beim Einkaufen oder beim Autofahren, besser erfüllen.

Kurz: Die Komfortlösung für Sie, wenn Sie keine Premium-Behandlung in Anspruch nehmen möchten.

Die komfortable Linsenlösung für Sie

Eine Standard-Linse (Monofokallinse) behandelt zwar den Grauen Star optimal, wird jedoch den Wunsch nach erhöhter Brillenunabhängigkeit nicht erfüllen. Eine normale Lesebrille wiederum ist meist auf ca. 40 cm Sehentfernung ausgerichtet und nicht ideal bei einer Bildschirmentfernung von ca. 60-80 cm. Daraus folgt, dass Sie, trotz Katarakt-OP weiterhin auf spezielle und kostenintensive Brillengläser angewiesen sind. Gleitsichtbrillen besitzen zwar einen Zwischenbereich, doch dieser ist meist zu klein um längere Zeit am Bildschirm damit arbeiten zu können, was übermüdete Augen oder sogar Kopfschmerzen verursachen kann.

Die LENTIS Comfort bietet hier eine optimale Kompromisslösung zwischen Standard- und Premium-Behandlung für Sie: Ohne direkt auf eine kostenintensive Premium-IOL zugreifen zu müssen, bietet diese Linse die Möglichkeit neben der standardmäßig wieder hergestellten Fernsicht auch die sog. Intermediärsicht, d.h. der Bereich hinter dem Leseabstand, langfristig brillenunabhängiger zu therapieren.

Um die Vorteile der LENTIS Comfort im Vergleich zu einer Standard-IOL für den Patienten einfach und anschaulich zu erklären, haben wir ein kurzes Patientenvideo produziert. Dieses knapp 2-minütige Erklärvideo zeichnet sich durch ein sog. „Storytelling“ aus, also das Erzählen einer Geschichte, welches dafür sorgt, dass die im Video erklärten Sachverhalte wesentlich schneller verstanden werden. Durch die einfache Aufnahme selbst komplexer Sachverhalte im Comic-Stil steigern wir das Verständnis auf Seiten der potentiellen Comfort-Patienten, minimieren Hemmschwellen, beseitigen Ängste und zeigen klare Vorteile auf.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Schauen Sie es sich an! www.youtube.com/oculentis

Bitte berücksichtigen sie, dass in allen Fällen immer die Anweisungen Ihres behandelnden Augenspezialisten maßgeblich sind und sie diesen entsprechend folgen sollten. Ihr Augenarzt wird Sie im Detail zu allen medizinischen Indikationen ausführlich beraten!

Visionen entwickeln, Zukunftskonzepte realisieren

Zusammen mit der Oculentis BV (Eerbeek, Niederlande) bildet die Oculentis GmbH (Berlin, Deutschland) eine enge Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsgemeinschaft und ist somit einer der wenigen unabhängigen IOL-Hersteller mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung weltweit.

LENTIS Intraokularlinsen bilden den Kern des Produktportfolios der Oculentis GmbH. Wir bieten für jeden Patienten und jeden Arzt die optimale Intraokularlinse, um den individuellen Ansprüchen und persönlichen Präferenzen an das Sehergebnis gerecht zu werden. Die intraokularen Acryllinsen aus der LENTIS Serie werden aus dem speziellen HydroSmart-Material hergestellt. Das HydroSmart-Material bietet hohen Komfort und beste Funktionalität durch die Kombination von hydrophilem Material und hydrophob wirkender Oberfläche. Die Linsen sind faltbar wie hydrophile Linsen, haben aber zusätzlich das bessere Nachstarverhalten durch die hydrophob wirkende Oberfläche und die echten scharfen 360° Kanten, auch im Haptikbereich.

Sind zertifizierte Standardprodukte für einen ganz besonderen Fall einmal nicht die optimale Lösung, dann entwickelt Oculentis nach Vorgaben von Arzt und Kunden individuelle Maßanfertigungen und Design-Produkte. Diese bedienen alle Sicherheits- und Qualitätsansprüche auf höchstem Niveau und versorgen Arzt und Patient mit der bestmöglichen Lösung für eine optimierte Therapie.

Oculentis GmbH
Am Borsigturm 58
13507 Berlin, Germany
Tel. +49/(0)30/43 09 55 – 0