Die Messefachtagung mx32 am 22. + 23. November 2018 in der Commerzbank-Arena, Frankfurt, steht ganz im Zeichen des Themas „Future“.

Die 32. Auflage der führenden deutschen Messefachtagung beschäftigt sich unter anderem mit den Anforderungen an eine zukunftsorientierte Messestandgestaltung und deren Konsequenzen für den Messebau.

Die Messefachtagung mx32 am  22. + 23. November 2018 in der Commerzbank-Arena, Frankfurt, steht ganz im Zeichen des   Themas "Future".

Kompetenz mit Tradition.
Die Messefachtagung mx32 des MESSE INSTITUT findet am 22. und 23. November 2018 in Frankfurt statt und setzt die langjährige Tradition dieses erfolgreichsten deutschen Tagungsformats im Messebereich fort. Dabei steht das Kürzel „mx“ für die Begriffe Messe (m) und Crossing/Networking (x) und beschreibt damit einen Hauptbestandteil des Tagungskonzepts: den Dialog unter Messeprofis. Die Zahl 32 steht für die 32. Veranstaltung in Folge. Keine andere Institution kann eine derartige Konstanz und Erfolgsbilanz in diesem Bereich aufweisen. Der Grund liegt zum großen Teil sicher darin, dass das MESSE INSTITUT von Verbänden und Organisationen völlig unabhängig ist und sich nur seiner Zielgruppe, der ausstellenden Wirtschaft, gegenüber verantwortlich fühlt.
Die Location.
Die Commerzbank-Arena in Frankfurt. Hier geht“s rund.
Die Messefachtagung mx32 ist 2018 erstmals dort zu Gast. Die erstklassige Event-Location im Herzen Deutschlands bietet alle notwendigen Attribute für eine erfolgreiche Messefachtagung.
Der Themenschwerpunkt.
Beim Themenschwerpunkten haben sich die Verantwortlichen an dem ausgerichtet, was der Markt verlangt. Anlässlich der vorangegangenen Messefachtagung mx31 wurde deutlich, dass von den Teilnehmern vor allem konkrete Aussagen zu zukunftsrelevanten Themen erwartet werden. Deshalb steht über der Messefachtagung mx32 in Frankfurt
die Headline: „Future“.
-Wie wird sie aussehen, die Zukunft der Messe?
-Wie werden sich Messepräsentationen angesichts der Digitalisierung verändern?
-Was bedeutet das für die Markenführung?
Professionelles Know-how für das B2B-Messegeschäft ist nie so wertvoll wie in Zeiten, die allen Beteiligten viel abfordern.
Das Konzept.
Das Erfolgsrezept der mx-Messefachtagungen wird mit der mx32 fortgeführt. Die besten Messefachleute Deutschlands treffen sich zum Austausch, zum Netzwerkern, zu interessanten Workshops mit namhaften Speakern und zu lebhaften Podiumsdiskussionen. Vor allem aber treffen die führenden Köpfe der Branche sich, um neueste Trends zu erkunden und die aktuelle Entwicklung in der Messebranche zu sondieren und voranzutreiben. Wie schon bei der mx31, konnte das MESSE INSTITUT auch für die Messefachtagung mx32 die renommierte deutsche Messezeitschrift m+a als Veranstalter gewinnen.
Dies unterstreicht einmal mehr die Kompetenz und Stellenwert der mx32. Eine begleitende Ausstellung wird das Angebot abrunden.

Prominente Key-Note-Speaker und Präsentatoren.
Auch die mx32 Messefachtagung hat den hohen Anspruch, dass nur absolut fachkompetente, in ihrem Metier prominente, Key Note Speaker, kombiniert mit einer professionellen Präsentation, den Zugang zu den teilweise komplexen Themen garantieren.

Jede Menge Zeit für Networking.
Dafür, dass das Networking, der Kontakt und Austausch mit Kollegen, nicht zu kurz kommt, sorgen täglich mehrere Pausenblöcke. Schon die vergangenen mx-Messefachtagungen zeigten ganz deutlich, wie wichtig den Teilnehmern das Gespräch mit Kollegen ist.
Informationen zur Messefachtagung mx32 am 22. und 23.11.2018 in der Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main.
Teilnahmegebühren.
Die Teilnahmegebühr für die komplette zweitägige Veranstaltung,
Get Together & Flying Dinner beträgt inkl. Vollverpflegung,
bis 30.10.2018 als Frühbucherpreis EUR 750,00 zzgl. MwSt.,
ab 01.11.2018 regulär EUR 950,00 zzgl. MwSt., jeder weiterer Teilnehmer aus demselben Unternehmen EUR 550,00 zzgl. MwSt.
Weitere Informationen und Online-Anmeldung: www.messe-institut.de

Agentur für erfolgreiche Marken-Kommunkation.
Presse-Beauftragter des Messe-Instituts für die mx32 Messefachtagung 2018

QONTUR: marketing communications