Die Philippinen bringen eine Fiesta zum Museumsuferfest nach Frankfurt

Streetdance mit bunten Masken und Kostümen geben Einblicke in Kultur und Lebensfreude

Die Philippinen bringen eine Fiesta zum Museumsuferfest nach Frankfurt

(Bildquelle: Philippines Department of Tourism)

Frankfurt, 14. August 2018. Eine Masskara Streetdance-Gruppe aus den Philippinen bereichert das Museumsuferfest 2018. Zehn Tänzerinnen und Tänzer in bunten Masken und Kostümen bringen einen Vorgeschmack auf zwei der größten Feste ihrer Heimat auf die Frankfurter Musikbühne am Eisernen Steg. Die Gruppe will den Frankfurtern auch das Lebensgefühl des Landes mit 7.107 Inseln, Reisterrassen und Traumstränden vermitteln: lachen, leben, lockerlassen. Es heißt, es gebe keinen Tag auf den Philippinen, an dem nicht irgendwo eine Fiesta oder Party stattfindet. An kaum einem anderen Ort der Welt feiern die Menschen so gerne wie auf dem Archipel. Deshalb hat das in Frankfurt ansässige Fremdenverkehrsbüro der Philippinen auch den Slogan „It´s more fun in the Philippines“ gewählt.

Die Tänzer und Tänzerinnen repräsentieren zwei der größten Feste in ihrer Heimat: Das Masskara-Festival gilt als das „fröhlichste und farbenfrohste Festival auf den Philippinen“. Entstanden in einer Zeit der Not sollen die lachenden Masken der Tänzer den Menschen noch heute ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Sorgen vergessen lassen. Die Tanzschritte des Sinulog-Festivals erinnern an die Wellen des Wassers und symbolisieren, wie die Menschen auf den Philippinen das Auf und Ab des Lebens meistern.

Neben den Auftritten der Streetdancer gibt es während des ganzen Festes einen Informationsstand. Der Foodtruck Adobo, der 2017 mit dem Papstar Street Food Award ausgezeichnet wurde, serviert philippinische Spezialitäten. Zudem bereichert Instagram-Fotospaß per Hashtag-Printer das Angebot.

Die Auftritte beim Museumsuferfest 2018 auf der Frankfurter Musikbühne
Fr 24.8. – 15.15, 18.40 und 19.45 Uhr
Sa 25.8. – 15.20, 20.00 und 21.30 Uhr
So 26.8. – 15.15, 18.15 und 20 Uhr

Über das Philippines Department of Tourism
7.107 Inseln und mindestens genauso viele Möglichkeiten: Auf den Philippinen treffen Gastfreundschaft, Kultur- und Naturerlebnisse aufeinander. Reisende entdecken die vielen Facetten des Inselstaates wie den kleinsten Vulkan der Erde, unterirdische Flüsse oder die „Stufen zum Himmel“, wie die sattgrünen Reisterrassen von Banaue genannt werden. Inlandsflüge sowie Schiffsverbindungen und Fähren ermöglichen bequeme Rundreisen durch die drei Inselgruppen Luzon, Visayas und Mindanao – von der Hauptstadt Manila im Norden mit Einflüssen aus der spanischen und amerikanischen Kolonialzeit über die Traumstrände auf Boracay bis hin zu den „Chocolate Hills“ auf der Insel Bohol im Süden. Rund um die Inseln tummeln sich im artenreichen Pazifischen Ozean 2.000 Fisch- und 400 Korallenarten, die Taucher aus aller Welt begeistern.

Weitere Informationen zu den Philippinen finden sich online unter www.diephilippinen.de, www.facebook.com/MoreFunPhilippinen und unter www.youtube.com/user/morefunph

Kontakt für die Reisebranche und Endverbraucher:
Philippine Department of Tourism (PDOT)
Kaiserhofstraße 7, 60313 Frankfurt, Tel: 69-20 893
E-Mail: info@diephilippinen.de
www.diephilippinen.de

Kontakt für Medienanfragen zu den Philippinen beim Museumsuferfest
noble kommunikation, Regina Bopp/Meltem Yildiz, Tel: 06102-36 66-0
E-Mail: rbopp@noblekom.de, myildiz@noblekom.de
www.noblekom.de

Kontakt für Presseanfragen zu den Philippinen allgemein:
Lieb Management & Beteiligungs GmbH, Julia Stubenböck, Tel: 089-45 21 86-17