Die Piratenstrategie: Wie man im Business auf Kurs bleibt

Das Steuer übernehmen mit einem motivierenden Vortrag von Stefanie Voss

Die Piratenstrategie: Wie man im Business auf Kurs bleibt

Unternehmerin und Weltumseglerin Stefanie Voss

Die Unternehmerin und Weltumseglerin Stefanie Voss hat mit ihrem Vortrag „Piratenstrategie: Was wir von Seeräubern lernen können“ eine Antwort auf die heutigen Herausforderungen im Business geschaffen. Denn in den Handlungsweisen der Piraten sieht die 5 Sterne Rednerin ein Erfolgsrezept: Wagemut. Und wer Wagnisse eingeht, wird gegen die Konformität des Alltags gewinnen und in unseren stürmischen Zeiten langfristig erfolgreich sein!
Piraten beherrschen seit mehr als 4.000 Jahren die Meere und liefern uns immer wieder neue Abenteuer und Geschichten. Doch Stefanie Voss sieht nicht nur die Gesetzlosen in ihnen. Sie blickt in ihrer Keynote auf die Schlüsselkompetenzen der gefürchteten Seefahrer und sieht in ihnen clevere Strategen, hochkompetente Teamkameraden und ausgesprochen faire Führungspersönlichkeiten. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Sie ist sich sicher, dass in jedem von uns ein Pirat steckt.
In ihrem authentischen und begeisternden Vortrag nimmt die ehemalige Abteilungsleiterin in einem DAX-Konzern Stefanie Voss ihr Publikum mit auf die Reise zu den Geheimnissen der Freibeuter. In ihren Piratengeschichten umsegelt die Gastrednerin brandaktuelle Themen wie den Umgang mit Veränderung, Lohngerechtigkeit, Image und Selbstinszenierung, klare Kommunikation und Teamspirit. Ihre Empfehlung lautet dabei, den Status Quo des Alltags kritisch zu hinterfragen und auch mal zu rebellieren.
Stefanie Voss erzählt beispielsweise von Blackbeard, einem Meister der Selbstvermarktung und Imagepflege. Die Anfang des 19. Jahrhunderts lebende chinesische Witwe Chen nennt sie als Vorbild moderner disruptiver Denkweisen vor. Denn als Piratin bewies sie Wagemut und folgte radikal ihren eigenen Regeln. Sir Francis Drake wiederum stellt sie als erfolgreiches Beispiel von klarer Führung, verbindlichen Zielvorgaben und flacher Hierarchien vor. Er führte 1.000 Tage lang ein Piratenschiff ohne Meutereien.
Stefanie Voss betont, dass nur wagemutige Dialoge eine effiziente Problemlösung, Motivationssteigerung und Gewinn an Lebensfreude erlauben. Es erfordert Mut, schwierige Gespräche zu führen. Die 5 Sterne Rednerin nennt auch die berühmte Kunstfigur aus den Disney-Studios Jack Sparrow. Er steht für Wagemut und Kreativität und zeigt, dass Lösungen an den unmöglichsten Stellen entdeckt werden können.
Dynamisch und klar zeigt Keynote Speakerin Stefanie Voss in ihrem Vortrag, wie einfach es für jeden sein kann, das Steuer zu übernehmen und neue Ziele zu erreichen. Als Weltumseglerin und Unternehmerin weiß sie, dass es die Handlung und nicht die Windrichtung ist, die darüber entscheidet, ob man auf Kurs bleibt. Denn Führung bedeutet Verantwortung und Selbstführung heißt, die Segel selbst in die Hand zu nehmen. Die Geschichte der Piraterie hält hierbei eine volle Schatztruhe an Inspirationen bereit.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder