Die Radisson Rhein-Ruhr-Rallye geht in die sechste Runde

Es wird Zeit für die schönste Rallye am Rhein

Die Radisson Rhein-Ruhr-Rallye geht in die sechste Runde

Am 18. August 2018 findet in Düsseldorf wieder die traditionelle Radisson Rhein-Ruhr-Rallye statt – inzwischen zum sechsten Mal. Am Samstagmorgen werden etwa 80 auf Hochglanz polierte Old- und Youngtimer auf dem Parkdeck des Radisson Blu Scandinavia Hotels in Düsseldorf erwartet – ein ästhetischer Querschnitt der Automobilgeschichte steht den Zuschauern bevor. Von Alfa Romeo, Bentley, Mercedes oder Jaguar über Lotus, Porsche und Rolls Royce: Autofans haben hier die Gelegenheit, ihre Lieblingsmodelle hautnah zu erleben, den einen oder anderen Blick unter die Motorhaube zu werfen und mit den alten Hasen der Szene ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnehmer selbst schätzen insbesondere die gute Vorbereitung und Leitung der Organisatoren – das Rhein-Ruhr-Racingteam und das Team des Radisson Blu Hotels in Düsseldorf-Golzheim – aber auch die familiäre Atmosphäre und die schöne wie durchaus anspruchsvolle Strecke. Auf die Piloten und Co-Piloten der „RRRR“ wartet eine ca.180 Kilometer lange Strecke durch Düsseldorf und quer durchs Bergische Land, die mitunterhaltsamen Challenges wie beispielsweise Gleichmäßigkeits- und Sonderprüfungen für Abwechslung sorgt. Start und Ziel der Rallye ist das Radisson Blu Scandinavia Hotel am Karl-Arnold-Platz in Düsseldorf. Wer den frühen Start verpasst, hat gegen 17.00 Uhr noch einmal die Chance, die schicken Schätzchen zu bewundern, wenn die ersten Autos zurückerwartet werden.

Für interessierte Rallyefreunde und Kurzentschlossene gibt es Informationen zur Ausschreibung unter: www.rhein-ruhr-racing.de

Wann:Am Samstag, 18. August 2018

Wo:Radisson Blu Scandinavia Hotel, DüsseldorfKarl-Arnold-Platz 5,40474 Düsseldorf

Beginn:ab 8.00 Uhrfür Zuschauer und Pressevertreter,Pressetermin/Aufstellung der Fahrzeuge ab 9.00 Uhr

Start:ab 10.00 Uhrim Minutenabstand

Ziel:ca. 17:00 Uhr, Sommerparty und Siegerehrung ab 18:00 Uhr
Die Veranstalter:

Über das Rhein-Ruhr-Racingteam
Das Rhein-Ruhr-Racingteam e. V. (RRR) hat 85 Mitglieder, die durchweg im Motorsport aktiv sind oder waren. Der Verein besteht seit 1960 und kann auf zahlreiche Erfolge seiner Mitglieder im Motorsport zurückblicken, wie etwa Siege in der Rallye Monte-Carlo Historique oder Welt- und Europameisterschaften. In den 60er und 70er Jahren war das RRR der erfolgreichste Motorsportclub Europas. Der Verein engagiert sich für die Förderung des öffentlichen Interesses am Motorsport und für die Nachwuchsförderung.

ÜBER RADISSON BLU®
Radisson Blu®ist eine Upper-Upscale Hotelmarkeim oberen Spektrum des gehobenen Segments, die einen positiven und persönlichen Service in stilvoller Umgebung bietet. Radisson Blu Hotels zeichnen sich durch Liebe zum Detail und eine Yes I Can!SMService-Philosophie aus mit dem Ziel, bei jedem Aufenthalt ganz besondere und unvergessliche Erlebnisse zu kreieren. Denn der persönliche Service mit einer lokalen Note sorgt dafür, dass jeder Aufenthalt in einem Radisson Blu Hotel zu einem wirklich individuellen Gästeerlebnis wird. Die Standorte der Radisson Blu Hotels befinden sich in den Top-Lagen beliebter Metropolen, Flughäfen und Urlaubsziele weltweit. Mit der Teilnahme an Radisson Rewards™, einem globalen Treueprogramm mit außergewöhnlichen Vorteilen und Prämien, können Gäste und Geschäftspartner ihre Radisson Blu-Erlebnisse ständig erweitern.

Radisson Blu®ist Teil der Radisson Hotel Group™ mit den Marken Radisson CollectionTM, Radisson®, Park Innby Radisson®, Radisson RED®, Park Plaza®, Park Inn®by Radisson, Country Inn & Suites®by Radisson und prizeotel.

Für Reservierungen und weitere Informationen: www.radissonblu.com
Instagram: https://www.instagram.com/radissonblu/