Die Spannung steigt: Obama oder Romney?

Diskussion rund um die US-Präsidentschaftswahl mit prominenter Beteiligung an der Cologne Business School

Die Cologne Business School (CBS) lädt am Mittwoch, den 14.11.2012 zu einer spannenden Diskussionsveranstaltung rund um den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl ein. Ab 19:30 Uhr debattieren der Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff und der US Generalkonsul Steven Hubler mit Prof. Dr. Mathias Fifka, Inhaber des Stiftungslehrstuhls für Internationale Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit an der CBS, über das vermutlich sehr knappe Ergebnis um die Vorherrschaft im Weißen Haus.

Im Audimax der Hochschule in der Kölner Hardefuststraße geht es um das Wahlergebnis und seine innen- wie außenpolitischen Auswirkungen, auch im Hinblick auf die transatlantischen Beziehungen. Mitveranstalter dieses interessanten Abends sind die Atlantik-Brücke e.V., ein gemeinnütziger, privater und überparteilicher Verein mit dem Ziel, eine Brücke zum besseren gegenseitigen Verständnis zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten zu schlagen, und ASSIST, eine gemeinnützige Organisation, die Stipendien für den Schüleraustausch an US-amerikanischen Privatschulen vergibt.

Bleibt Obama Präsident? Zieht Mitt Romney ins Weiße Haus ein? Beide liefern sich aktuell ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem es vor allem um die Stimmen der vielen noch Unentschlossenen geht, die sich erst ganz kurzfristig entscheiden. Aber wie auch immer der Wahl-Krimi endet: Das Ergebnis geht nicht nur die Amerikaner an, denn es hat große Auswirkungen auch vor unserer Haustür und in ganz Europa.

Politikinteressierte sind herzlich willkommen, die spannende Diskussionsrunde an der CBS mit zu verfolgen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet, wobei die meisten Studiengänge in englischer Sprache gelehrt werden.

Kontakt:
Cologne Business School