Die Tierwelt neu er(k)leben!

Die Tierwelt neu er(k)leben!
Neuheit im Segment der Tierzeitschriften: Panini bringt am 22. Februar erstmals eine Sonderausgabe des Magazins Tiere – Freunde fürs Leben heraus, das aus mehr als 600 Stickern besteht.

Stuttgart, 21. Februar 2012 – Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag Verlag Panini bringt am 22. Februar eine Neuheit im Bereich der Tierzeitschriften auf den Markt:
Das zweimonatliche Mädchenheft Tiere – Freunde fürs Leben erscheint in einer
Sonderausgabe als 16-seitiges Stickermagazin. Mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren richtet sich das Special (3,20 Euro) an 9- bis 14-jährige Mädchen. Es präsentiert
einen bunten Mix aus mehr als 600 Stickern mit Tiermotiven in allen Größen auf acht Seiten – kombiniert mit redaktionellen Inhalten rund um Tiere. Dazu zählen spannende Fakten, knifflige Rätsel, Psycho-Tests und jede Menge tierische Witze für die jungen
Leserinnen.

„Abziehbilder in allen Formen und Größen sind bei unserer Zielgruppe ein sehr beliebtes Extra. Deshalb gehen wir davon aus, dass sich dieses Konzept auch im Bereich der Tierzeitschriften etablieren wird. Den Leserinnen bieten wir neben den gewohnten Heftinhalten einen großen Mehrwert“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und fügt hinzu: „Zudem ist das Stickergeschäft eine unserer Kernkompetenzen, die wir nun auch auf den Zeitschriftenbereich übertragen.“

Die Veröffentlichung wird begleitet von Printwerbung in zielgruppengerechten Titeln. Neben Tiere – Freunde fürs Leben hat Panini in diesem Segment zudem Pferde – Freunde fürs Leben, Tierbabys und seit 16. Februar auch Stella im Portfolio.

Quelle: Panini
Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buchtitel, 121 Comictitel, 70 Magazintitel und 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel „Lizenznehmer des Jahres“ ausgezeichnet.

Panini Verlags GmbH
Daniela Seufert