„Die Zukunft des Wertpapiergeschäfts“

Namhafte Autoren erörtern vielfältige Strategien und neue Impulse für das Wertpapiergeschäft des Sparkassen-Verbunds

"Die Zukunft des Wertpapiergeschäfts"

Ob im Private Banking oder in der Altersvorsorge – die Wertpapieranlage ist in vielen Bereichen ein wichtiger Bestandteil des Leistungsspektrums der Sparkassen. Mit dem S Broker verfügt die Sparkassen-Finanzgruppe zudem über ein zielgruppen-spezifisches Angebot für online-affine und preissensitive Kunden, die ihr Wertpapiergeschäft selbst in die Hand nehmen wollen. Doch veränderte Kundenbedürfnisse und hochvolatile Finanzmärkte stellen viele Institute vor neue Herausforderungen. In dem Buch „Die Zukunft des Wertpapiergeschäfts – Strategien und Impulse für die Sparkassen-Finanzgruppe“ beleuchten namhafte Autoren die ganze Bandbreite des Themas.

Der Sparkassen Broker, Herausgeber des Werks, konnte unter anderem Oliver Behrens, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DekaBank, und Walter Kleine, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover, als Autoren gewinnen. Das Buch enthält außerdem ein Interview mit Dr. Markus Hild, Leiter der Abteilung Marktstrategie des Deutschens Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV). Ein Fachbeitrag des Kapitalmarktforschers Prof. Dr. Lutz Johanning sowie Erfahrungsberichte eines Anlageberaters und eines Kunden runden den Inhalt ab. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Autoren und dem Deutschen Sparkassen-Giroverband als Schirmherr des Werks einen wichtigen Beitrag zur Wertpapierkultur der Sparkassen-Finanzgruppe leisten können“, erklärt Thomas Pfaff, Vorstandsvorsitzender des S Brokers.

Der Sparkassen Broker stellt das Buch „Die Zukunft des Wertpapiergeschäfts“ erstmals auf dem FI-Forum vom 13. bis 15. November 2012 in Frankfurt am Main vor (Messe Frankfurt, Halle 11, Standnummer: P 53). Das Fachbuch kann über den Deutschen Sparkassenverlag bezogen werden.

Über den Sparkassen Broker
Der Sparkassen Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe. Rund 150.000 Kunden profitieren von seiner hohen Wertpapierkompetenz und dem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Optionsscheine, Zertifikate, CFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen, außerdem Sparpläne für Investmentfonds und Zertifikate. Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, Xetra und Quotrix sowie an 28 Auslandsbörsen. Zudem verfügt der Sparkassen Broker mit 25 renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Weitere Informationen zum Sparkassen Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

Kontakt:
S Broker AG & Co. KG