digitalSTROM gewinnt Leserwahl des Fachmagazins CONNECTED HOME

Auszeichnung als einer der besten Smart Home Anbieter

digitalSTROM gewinnt Leserwahl des Fachmagazins CONNECTED HOME

Ausgezeichnete Technik: digitalSTROM erhält den connecTED Award 2013 für seine Smart Home Lösung.

München, 22.11.2013. Wer bietet Kunden die besten Produkte und Lösungen im Smart Home Bereich? Nach Meinung der Leserinnen und Leser des Fachmagazins CONNECTED HOME ist ganz vorne mit dabei: digitalSTROM! Das Unternehmen bringt digitalen Lifestyle in jedes Zuhause. Intuitiv in der Anwendung und einfach einzubauen, kommuniziert das Smart Home System über die bestehenden Stromleitungen und vernetzt so sämtliche elek-trische Geräte im Haushalt. digitalSTROM schafft es in der Kategorie Hausautomation unter die Top 3 und erhielt dafür den connecTED Award 2013. Der Preis wurde erstmals gestern in München im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung verliehen.

„Der Leserpreis der CONNECTED HOME ist eine ganz besondere Auszeichnung für uns und macht mich sehr stolz“, so Martin Vesper, CEO der aizo ag, der Erfinderin von digitalSTROM. „Dieser Award wurde uns durch die kritischste Jury überhaupt verliehen – durch die Kunden.“ Vesper freut sich über die Anerkennung, die digitalSTROM durch die Leser des renommierten Branchenmagazins zuteil wurde. digitalSTROM ist seit 2011 im deutschsprachigen Raum auf dem Markt und vernetzt über die bestehende Stromleitung sämtliche elektrischen und elektronischen Geräte im Gebäude. Dank einer intelligenten Lüsterklemme mit digitalSTROM-Chip werden die angeschlossenen Geräte intelligent und interagieren miteinander. Daraus resultiert eine Vielzahl an schlauen und hilfreichen Anwendungsmöglichkeiten, die das Wohnen im digitalen Lifestyle ein-facher, sicherer, energieeffizienter und bequemer machen.

Auf der in die Veranstaltung integrierten Podiumsdiskussion mit dem Thema „Home, smart Home: Heimvernetzung als neue Wachstumsbranche?“ diskutierte Martin Vesper mit Stephan Schneider (Vodafone), Reinhard Karger (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz), Volker Lorentzen (Elektro Lorentzen, Installation für innovative Gebäudetechnik), Andreas Stumptner (Connected Home) und Moderatorin Joey Grit Winkler über die Zukunft der Heimvernetzung. Sein Fazit: „Technischer Fortschritt und digitale Vernetzung sind für Menschen im Beruf, beim Autofahren oder im Austausch mit Freunden selbstverständlich geworden. Nur im Haus scheint die Uhr um 30 Jahre zurückgedreht. digitalSTROM tritt mit seiner Vernetzungstechnologie an, dieses digitale Vakuum des Wohnens zu füllen. Bei der Zukunft der Heimvernetzung sind wir nicht nur dabei, wir werden sie auch aktiv mitgestalten. Denn für Kunden ist Smart Home keine Zukunftsmusik mehr.“

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.digitalstrom.com

digitalSTROM bringt den digitalen Lifestyle in jedes Zuhause. Intuitiv in der Anwendung und einfach einzubauen, kommuniziert das Smart Home System über die bestehenden Stromleitungen und vernetzt so sämtliche elektrische Geräte im Haushalt. digitalSTROM geht flexibel auf persönliche Bedürfnisse und Lebensstile ein und macht Wohnen so bequemer, energieeffizienter und einfacher. Das intelligente System mit dem patentierten digitalSTROM-Chip wird über bestehende Lichttaster, das Smartphone oder Tablet bedient. Durch die gelungene Miniaturisierung und seine digitale Intelligenz eignet sich digitalSTROM sowohl zur Nachrüstung als auch zur Installation in Neubauten, ohne in das bestehende Raumdesign einzugreifen. Das Smart Home System ist jederzeit erweiterbar. digi-talSTROM ist eine Marke der aizo ag, der Erfinderin von digitalSTROM. Das Unternehmen ist der erste Hersteller der digitalSTROM-Komponenten. Die aizo ag sitzt in Schlieren-Zürich (CH) & Wetzlar (D).

digitalSTROM
Eva Heringhaus