dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein

User-Centered-Advertising als Kernthema der Produktentwicklung

dmexco 2013:  intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein

intelliAd auf der dmexco 2013

München, 13. September 2013 – User-Centered-Advertising ist das Kernthema des diesjährigen dmexco-Auftrittes von intelliAd. Bedeutendste Neuentwicklung ist in diesem Kontext das Bid-Management for Display, mit dem der Technologieanbieter intelliAd in das Real-Time-Advertising einsteigt. Die inhouse entwickelte Demand-Site-Plattform (DSP) liefert binnen Millisekunden das passende Werbemittel für den User im jeweiligen Kontext über RTB-Plattformen aus. Dazu hat intelliAd zum Beispiel Schnittstellen zu Doubleclick Ad Exchange und Rubicon Project geschaffen. Das Besondere dabei ist die umfassende Datenbasis zur User-Ansprache. Dazu greift der bewährte Bid-Management-Algorithmus auf Daten aus dem intelliAd-Multichannel-Tracking, dem kundeneigenen CRM-System und auf Third-Party-Data zurück. Intelligente Algorithmen und statistische Methoden ermöglichen zudem das Targeting von bekannten Usern (Retargeting) als auch von völlig neuen User-Gruppen.

Bestimmung des Customer-Lifetime-Values
„Auf der diesjährigen dmexco stellen wir den User und sein Verhalten über die verschiedenen Kanäle hinweg in den Vordergrund. Eine ganz besondere Bedeutung hat dabei der Customer-Lifetime-Value (CLV), der den Umsatz pro Kunde über die gesamte Zeit der Kundenbeziehung hinweg beziffert. Mit einem zukunftsorientierten Customer-Lifetime-Value-ROI kann so auch für bisherige Nicht-Käufer der künftige Kundenwert prognostiziert werden. Das ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die Frage, was ein (Neu-)Kunde tatsächlich kosten darf“, erklärt Tobias Kiessling, CTO der intelliAd Media GmbH.

Update: TV-Tracking 2.0
Eine weitere Neuvorstellung auf der dmexco ist das erweiterte TV-Tracking von intelliAd. Mit diesem lässt sich ermitteln, welchen Wertbeitrag ein TV-Spot tatsächlich zu einem Onlinekauf leistet und welcher Spot auf welchem Sender zu welcher Uhrzeit am besten wirkt. Auf diese Art kann der Werbekunde einen TV-CPO und einen TV-ROI ermitteln.

Erweiterung des Attribution Modeling
Darüber hinaus ergänzt intelliAd sein Attribution-Modeling um zwei weitere Einflussfaktoren: das Onsite-Verhalten – wie etwa Aufenthaltsdauer und Bounce-Rate im Shop – sowie die Zeitspanne zwischen zwei Klicks innerhalb der Customer-Journey. Dies sind entscheidende Indikatoren für das Engagement beziehungsweise die Reaktivierung des Users. Zudem zeigen sie den Einfluss des jeweiligen Channels auf die Conversion. Der Bid-Management-Algorithmus verwendet diese KPIs direkt beim Gebotsmanagement.

Seminare und Workshops auf der dmexco
Wolfhart Fröhlich hält bereits im Vorfeld der dmexco auf dem BVDW Start-up Media Forum am 17. September um 16:15 Uhr einen Vortrag über „Multi-Channel-Tracking und mögliche Attributionsmodelle“. Am 18. September nimmt er auf der dmexco an einem Work Lab zum Thema „Online Marketing 2015 – Überlebensstrategien nach der „Do Not Track“ (DNT), Datenschutz und ePrivacy Regulierung“ um 11:00 Uhr teil. COO Mischa Rürup gibt am 19. September um 16:00 Uhr ein Seminar zum Thema „User Centered Advertising – oder wie Big Data für kundenindividuelle Werbung im RTB genutzt werden kann“.

intelliAd präsentiert sich auf der dmexco in Halle 8, Stand B021-C020. Am Abend des ersten Messetages findet am Stand ab 18:30 Uhr ein Get-Together zusammen mit den beiden Schwesterunternehmen optivo und nugg.ad statt.

Über intelliAd:
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie SportScheck, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. www.intelliad.de

Kontakt
intelliAd Media GmbH
Camilla Rürup
Sendlinger Str. 7
80331 München
00 49 89 / 15 90 490 – 0
info@intelliad.de
http://www.intelliad.de

Pressekontakt:
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