Drahtbiegeteile aus Oberfranken für ein Meer an Mohnblumen als Kunst gegen den Krieg!

Dratbiegeteile DBS

Drahtbiegeteile aus Oberfranken für ein Meer an Mohnblumen als Kunst gegen den Krieg!

München Königsplatz Herr Zecevic & Herr Dr. Kuhn

Am 11. November 2018 wurde in München eine Gedenkfeier für Millionen von Opfer in Kriegen organisiert. Dazu hat sich der Künstler Walter Kuhn etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Mohnblume auf einer Drahtkonstruktion.
Es war anfangs nur eine Idee die als nur sehr schwer umsetzbar erschien.
Der Künstler wusste nicht genau wie bzw. wo er die stabilen Drahtbiegeteile für seine herzergreifende Idee herbekommt. Da wandte er sich mithilfe der Suchmaschine im Internet an das erfolgreiche Drahtbiege Unternehmen DBS Drahtbiege Solutions GmbH & Co. KG aus Oberfranken.
Als der junge Geschäftsführer, Herr Armin Zecevic, von der Idee erfuhr, stand für ihn sofort fest: das ist Ehrensache.
An diesem Projekt mitzuarbeiten ist nicht nur eine Ehre sondern hilft evtl. auch die eigenen Wunden zu verarbeiten. Herr Zecevic ist nämlich selber ein Kriegsflüchtling der 90er Jahre aus dem ehem. Jugoslawien.
Drahtbiegeteile DBS
Durch großes persönliches Engagement, was in diesem Projekt tatsächlich auch dringend notwendig war, konnte der Geschäftsführer persönlich eine Konstruktion aus Drahtbiegeteilen fertigen die für eine stabile Mohnblume sorgt.
Das ganze wurde dann in mithilfe von vorhandenen CNC Biegemaschinen in die Produktion gegeben.
Die fertigen Mohnblumen, als Andenken gegen den Krieg, wurde am 11.11.20148 in München präsentiert. Dort war die Begeisterung groß, wovon sich der Geschäftsführer des Namhaften Drahtbiegeunternehmens aus Oberfranken, persönlich überzeugen konnte.
Nur die bewegende Rede des Künstlers konnte den Anblick auf das Meer von Mohnblumen übertreffen.
Drahtbiegeteile dbs

Kleinunternehmen mit Serien von 10 bis 1.000.000 Teile Jahresmenge

Kontakt
DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Armin Zecevic
Siemensstraße 15
96247 Michelau
095718517
info@dbs-metall.de
http://www.drahtbiegeteile-dbs.de