EAGLE Documents stellt neue Version 2.5 von FileDirector vor

Neue Features machen Dokumenten-Management noch benutzerfreundlicher
EAGLE Documents stellt neue Version 2.5 von FileDirector vor

Berlin (15.03.2011) – Die EAGLE Documents GmbH, Berlin, hat eine neue Version des Dokumenten-Management-Systems „FileDirector“ vorgestellt. Das Distributionsunternehmen ist spezialisiert auf die Produktpalette des DMS-Herstellers Spielberg Solutions, darunter das weltweit etablierte System „FileDirector“. Die Version 2.5 enthält eine Vielzahl von speziellen Features sowie ausgeklügelte Verbesserungen der Benutzeroberfläche.

„In der neuen Version sind viele Wünsche unserer Kunden umgesetzt“, erläutert Markus Lindemann, Geschäftsführer der EAGLE Documents, „insgesamt ist das System nun noch bedienerfreundlicher geworden“. So bietet das neue Release jetzt eine einfache Möglichkeit um das Dateiablagesystem des Archivs in wenigen Schritten komfortabel zu strukturieren und in einer Explorer-ähnlichen Baumstruktur anzuzeigen. Dafür steht ein Ablage-Designer zur Verfügung, mit dem mehrfache Ebenen schnell eingerichtet werden können. Auch Vorgaben in Form einer Excel Tabelle lassen sich einfach importieren. So können elektronische Dokumente leichter archiviert werden, in dem sie per Drag&Drop auf den Ordner der Baumstruktur gezogen werden.

Einzigartig unter den marktgängigen DMS-Systemen ist dagegen die neue systemspezifische Verwaltung der Benutzer, die zusätzlich zur Microsoft Windows- oder Active Directory- Benutzerverwaltung vorgenommen und gepflegt werden kann. So können beispielsweise Konten mit einer zeitlichen Begrenzung angelegt, Passwörter bei der ersten Anmeldung geändert oder Konten temporär deaktiviert werden.

Darüber hinaus bietet der neue FileDirector nun auch die Möglichkeit von Overlays. Diese können dazu benutzt werden, dass im System hinterlegte HTML-Seiten als Vorlagen angeboten werden. Zudem stehen neue Anzeigemodi zur Verfügung, wie zum Beispiel eine Buchansicht oder eine Duplexansicht, die einem Benutzer die Navigation in komplexen Dokumenten wesentlich erleichtert.

„Der neue FileDirector steht ab sofort zur Verfügung“, so EAGLE-Geschäftsführer Lindemann, „ein Upgrade auf die aktuelle Version ist für Kunden mit Software-Assurance kostenlos“.

Über das Unternehmen:

Die EAGLE Documents GmbH wurde im November 2009 gegründet. Das Distributionsunternehmen mit Sitz in Berlin ist spezialisiert auf den Vertrieb und den Support weltweit etablierter Dokumenten-Management-Systeme (DMS) der Dieter Spielberg DMS GmbH. Das Angebot der EAGLE Documents GmbH richtet sich an Unternehmen aller Branchen, öffentliche Einrichtungen und Versorger in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus können interessierte Systemhäuser von der Erfahrung und Kompetenz des Spezialdistributors profitieren und gemeinsam mit EAGLE Documents im Rahmen eines Partnerprogramms ihren Kunden zusätzliche Services und Support anbieten.
Weitere Informationen auch unter

EAGLE Documents GmbH