Edelmetall im Internet verkaufen

Die Situation kennen wahrscheinlich viele: Beim Frühjahrsputz werden alle Schubladen aufgeräumt und der ganze Inhalt der Schränke neu geordnet, vom Kleiderschrank bis zu Küche. Oft sammelt sich dabei eine Menge an Gegenständen an, die man nicht mehr gebrauchen kann, altes Geschirr, aus der Mode gekommene Kleidung, alter Schmuck, abgetragene Schuhe, ungenutzte Handtücher, ein altes Silberservice, Omas goldener Zierteller…. Aus dem ganzen Sammelsurium, was man nun loswerden möchte, kann man zumindest einige wertvolle Dinge herausfiltern, die weiteren werden in die Kleiderspende gegeben oder landen auf dem Trödelmarkt. Gerade in ungenutztem Schmuck oder angeschlagenem Silberbesteck, zerbrochenen Kettchen oder zu großen Ringen steckt noch ein Wert, den man sich zurückholen kann, indem man diese in Bargeld verwandelt.
Es stehen einem mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder man geht zu einem Antiquitäten- oder Trödelhändler und versucht dort für die alten oder kaputten Schmuckstücke und Gegenstände einen Preis zu verhandeln. Eine andere Möglichkeit ist ein Antiquitätenmarkt oder der Verkauf an Sammler. Beides erfordert Mühe, Zeit und Geduld und außerdem ein Gespür für Verhandlungen. Und gerade bei gebrochenen oder nicht zu reparierenden Stücken bleibt nur noch eine Lösung: Das Einschmelzen. Gerade bei üppig verzierten Stücken mit Edelsteinen kann es durch den Aufwand zum Wertverlust kommen. Die schwankenden Goldpreise haben in den letzten Monaten wieder höhere Werte erreicht. Man kann sein Edelmetall ebenso zum Juwelier vor Ort bringen und schätzen lassen.
Eine in den letzten zwei Jahren populär gewordene Methode ist der Verkauf von Altgold oder Silber im Internet. Seriöse Websites bieten eine Versicherung an, holen oft den Schmuck kostenlos von dem Verkäufer ab und bieten ein Rückgaberecht an. Leicht erkennbar ist die Seriosität am Aufbau der Website. Die besten Anbieter des online Goldverkaufs haben auf ihrer Website eine Applikation mit der sich der Goldwert berechnen lässt. Man braucht dort nur das Gewicht in Gramm eingeben und die Karat-Zahl und schon berechnet das Programm automatisch den zu erzielenden Preis für den Verkauf eines Stückes. www.edelmetall-verkaufen.de ist eines dieser vertrauensvollen Goldankaufportale, auf denen man vorab mit einem Rechner den Wert der Edelmetall-Gegenstände ziemlich genau berechnen kann. Hier wird sich natürlich an den aktuellen Börsen-Kursen des Goldes orientiert, das Verfahren ist transparent und sicher.
Das Gute ist, dass das Angebot von www.edelmetall-verkaufen.de unverbindlich ist, das heißt, nachdem die Waren kostenlos und versichert bis zu 2.500 Euro vom Versandunternehmen abgeholt werden, prüfen die Experten den Wert der Gold- oder Silberwaren und machen dem Verkäufer ein Angebot. Wenn dieses Angebot angenommen wird, erfolgt die Überweisung des Geldbetrages sehr schnell. Es gibt sogar eine Garantie, falls der Verkäufer es sich doch noch einmal anders überlegen sollte: Die Gold-Zurück-Garantie. So ist der Gold- oder Silberverkauf auf www.edemetall-verkaufen.de absolut sicher und vertrauenswürdig. Und einfacher könnte es kaum gehen. In einem Online-Formular werden Adressangaben und Angaben über die abzuholenden Gegenstände gemacht und schon beginnt der Verkaufsprozess. Die spezielle Versandtasche wird angefordert und das Versandunternehmen holt die Waren darin von zu Hause ab. Das Angebot über den Preis kommt sehr schnell von den Edelmetall-Experten und bei Einverständnis über den ermittelten Preis wird das Geld blitzschnell überwiesen. So erweist sich das Verkaufen von Edelmetall im Internet als eine einfache faire und sichere Methode, Altgold, Silber oder Gegenstände aus Gold oder Silber wie Besteck, Uhren, Barren, Geschirr oder Zahngold zu Bargeld zu machen.

SERIÖSER GOLDANKAUF – BEI IHREM PARTNER AUS DER GOLDSTADT PFORZHEIM

Kontakt: