Edward Lachman in der Mouton Cadet Wine Bar ausgezeichnet

Edward Lachman umgeben von den Schauspielerinen Jamie Bochert (links) und Elodie Bouchez.

Cannes, Samstag, 19. Mai 2018. Bereits zum dritten Mal in Folge besuchen der Preisträger des angesehenen Pierre Angenieux ExcelLens in Cinematography Awards und seine Gäste die Mouton Cadet Wine Bar nach der offiziellen Preisverleihung.

Jedes Jahr richtet der Angenieux Award die Scheinwerfer auf einen Kameramann, dessen Arbeit für die Welt des Films bedeutsam und richtungsweisend ist. Nach Peter Suschitzky (2016) und Christopher Doyle (2017), geht der Award dieses Jahr an Edward Lachman, Fotograf, Filmemacher und Kameramann, der für seine 45-jährige Karriere und seine beeindruckende Bilanz von 75 Filmen und Dokumentarfilmen geehrt wurde.

Lachman feierte im Kreise vieler Talente, wie dem amerikanischen Schauspieler Michael Pitt, der amerikanischen Schauspielerin Jamie Bochert, dem argentinischen Schauspieler Nahuel Perez Biscayar aus dem 2017 ausgezeichneten französischen Film 120 BPM sowie der französischen Schauspielerin Elodie Bouchez.

Download der Daily News und Bildmaterial in HD
Passwort: MCWB2018

Mouton Cadet ist ein Produkt des im Familienbesitz befindlichen französischen Unternehmens Baron Philippe de Rothschild SA. Der Wein wurde 1930 geschaffen und ist seither seinem Ursprung treu geblieben. Gleichzeitig hat er sich zum führenden Bordeauxwein mit dem AOC Siegel entwickelt. Mouton Cadet wird in 150 Ländern weltweit angeboten und wurde seit seiner Schöpfung gerne anlässlich exklusiver und prestigeträchtiger Ereignisse gereicht, darunter seit 1992 die Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Mouton Cadet hat sein Engagement jetzt auch auf Golf ausgeweitet und ist ein offizieller Lieferant der European Tour und des Ryder Cup 2018 ebenso wie des 36. America“s Cup, der ältesten Segelregatta der Welt.

MOUTON CADET WINE BAR
9. bis 19. Mai 2018