Effiziente Bodensanierung im Ladenbau

Eine komplette Bodensanierung im Einzelhandel stellt hohe Ansprüche an die funktionalen Eigenschaften eines Bodenbelags, sowohl im Einbau als auch im Einsatz. Sila Bodenbeläge sind speziell für diese Anforderungen entwickelt und bieten entsprechende Vorteile.

Die DRZ GmbH in Eschweiler hat sich spezialisiert auf die Verlegung von Bodenbelägen für Verkaufsflächen und Büros bei laufendem Betrieb. Hierbei setzt das Unternehmen komplett auf Bodenbeläge der Eigenmarke Sila floorline, die in speziellen Ausführungen auch als Industrieböden eingesetzt werden.

Sila floorline Bodenbeläge basieren auf einem lose verlegbaren Modulsystem. Dadurch kann der gesamte Boden während des laufenden Betriebs verlegt werden. Auf diese Weise lassen sich Zeit und Kosten sparen, da ein komplettes Leerräumen der Räumlichkeiten entfällt und der Betrieb ohne Beeinträchtigung weiterlaufen kann. Weiterhin ist ein Grundieren oder Spachteln in der Regel nicht erforderlich, wodurch zusätzliche Aufwände entfallen. Das modulare Verlegen wirkt sich zudem materialsparend aus: Verglichen mit herkömmlich verklebter Bahnenware entstehen bis zu 90 Prozent weniger Verschnitt.

Schneller Austausch und einfache Reparatur

Der Einsatz von Sila floorline verbindet ansprechende Optik von Bahnenware mit den Vorteilen eines lose verlegbaren Bodenbelags. Dadurch ist auch ein Austausch oder die Reparatur mit wenigen Handgriffen schnell erledigt. Gleichzeitig ist das verwendete Material besonders langlebig und verschleißfest sowie recyclingfähig.

Je nach Anforderung und Einsatzort stehen verschiedene Ausführungen als lose verlegbare Bodenbeläge zur Auswahl. Hohen Komfort bieten leicht zu reinigende Teppichbodenfliesen in unterschiedlichen Farben, Dessins und Garnqualitäten. Der Akustikboden Sila A4 ist in vielen Holz- und Stein-Dessins erhältlich und dabei komplett recyclingfähig. Zusätzlich sind Sila floorline PVC-Bodenbeläge in Holzoptik oder verschiedenen Farbstellungen erhältlich. Auch die Produktion in der Hausfarbe eines Unternehmens ist ab einer Abnahmemenge von 3.000 Quadratmetern möglich.

Seit über 20 Jahren ist die DRZ GmbH erfolgreich am Markt etabliert und bietet eine in Deutschland einzigartige Produktpalette. Im Bereich der Industriebodensanierung bei laufendem Betrieb ist das Unternehmen hierzulande führend. Im Bereich Ladenbau zählen unter anderem Intersport Voswinkel, die Franchisekette Fressnapf sowie Edeka und hagebaumarkt zu den Referenzen.

Interessenten können sich über die Sila Hotline zum Einsatz des passenden Bodenbelags beraten lassen.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der DRZ GmbH, Peter-Paul-Straße 1, 52249 Eschweiler, Telefon +49 (0) 2403-78960 oder unter http://www.sila-floorline.de.

Die DRZ GmbH wurde 1991 von Roland Zians gegründet und ist Eigentümerin der Marke SILA® floorline. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich lose verlegbare Industriebodenbeläge und Spezialist für Werkstattboden, Lagerhallenboden, Industrieboden und Industriebodenbelag sowie Sauberlaufzonen für den Innen- und Außenbereich als Alternative zu Bodenbeschichtungen oder Bodensanierung.

Kontakt:
DRZ GmbH