Ein Bart hält harte Kerle im DecemBeard warm

Cat® phones unterstützt im Rahmen der erfolgreichen Bart-Kampagne die englische Wohltätigkeitsorganisation Beating Bowel Cancer

Ein Bart hält harte Kerle im DecemBeard warm

München / Reading (UK), 01. Dezember: Mit der aktuellen Bart-Kampagne zeigt Cat® phones, Hersteller von Rugged Smartphones, warum das bislang robusteste Modell, das Cat® S40, der passende Begleiter für jedermann mit einem toughen Lifestyle ist. Dank besonderer Rugged Features bringt das Cat® Smartphone in jeder rauen Umgebung seine volle Leistung. Unter dem Hashtag #IamRuggedRefined startet Cat® phones nun einen Selfie-Contest im Sozialen Netz, in dessen Rahmen die englische Wohltätigkeitsorganisation Beating Bowel Cancer unterstützt wird.

#IamRuggedRefined – der Lifestyle
Mit beeindruckenden Rugged Features und schlankem Design schlägt das Cat® S40 spielend die Brücke zwischen Beruf und Freizeit, so wie wir nahtlos von der Arbeitsmontur zur Abendgarderobe übergehen. Randvoll mit neuester, innovativer Technologie wie der Glove-On-Technologie, einem ultra-hellen Display und der neuesten Version von Android™ Lollipop vereint das Cat® S40 Robustheit und Leistungsfähigkeit mit einem attraktiven Äußeren und ist somit Rugged & Refined. Von diesem Lifestyle fühlen sich vor allem echte Männer angesprochen, die tough sind und sich im Alltag nicht von der Rücksichtnahme auf die Zerbrechlichkeit des Smartphones einschränken lassen wollen. Dies zeigt auch die aktuelle Bart-Kampagne mit dem Prototyp eines modernen toughen Mannes – klassisch mit Bart – als Kampagnenmotiv.
Das Cat® S40 ist nach den Standards IP68 und Mil-Spec 810G zertifiziert und dadurch extrem robust und wie gemacht für einen anspruchsvollen Lifestyle. Ein bisschen Wasser tut nicht weh – so sehen das echte Männer und auch einem Cat® S40 macht Wasser nichts aus, denn es ist wasserdicht bis 1 Meter Tiefe. Ebenso wenig beeindrucken lassen sich toughe Männer von Wind und Wetter oder Staub, Schlamm und handfesten Situationen. Das extrem robuste Cat® S40 hält auch diesen Widrigkeiten problemlos stand.

Mit Bart und Biss – Der Selfie-Contest
Wer wirklich Rugged und Refined ist, kann das ab sofort auch unter Beweis stellen, denn Cat® phones ruft zum #IamRuggedRefined Selfie-Contest auf. Zu sehen soll auf diesen Selfies sein, wie tough und gleichzeitig gutaussehend Männer mit Bart sind. Egal ob auf Outdoor-Tour, beim schweißtreibenden Sport, bei einer Jam-Session mit den Kumpels oder off-road mit dem Motorrad. Anschließend das Selfie unter dem Hashtag #IamRuggedRefined auf deinem Facebook Profil teilen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen zum Selfie-Contest gibt es hier.

Rugged & Refined durch den #DecemBeard
Der Bart ist ebenfalls der Kampagnen-Mittelpunkt der Wohltätigkeitsorganisation Beating Bowel Cancer, die sich der Bekämpfung von Darmkrebs verschrieben hat. Unter dem Motto #DecemBeard läuft eine weltweite Spendenaktion. Hierbei lassen Männer ihren Bart wachsen, setzen diesen im Sozialen Netz kreativ in Szene und machen so auf die Spendenaktion aufmerksam. Mit dem #IamRuggedRefined Selfie-Contest unterstützt Cat® phones diese Aktion.

Preise & Verfügbarkeit
Im Einzelhandel ist das Cat® S40 für einen UVP von 429,- Euro (inkl. 19% MwSt.) ab sofort in mehr als 60 Ländern erhältlich. Für die exklusive Distribution in Deutschland zeichnet die Brodos AG mit Hauptsitz im fränkischen Baiersdorf und einer Niederlassung in Berlin verantwortlich.

Über Cat® Phones:
Die Marke Cat® steht für Vertrauen, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Die Cat® DNA ist in jedem Cat® Mobiltelefon und dem Zubehör zu finden, welche durch Bullitt Mobile Ltd angeboten wird, der weltweite Lizenzinhaber von Cat® Handys und Zubehör, der grenzenlose Erfahrungen mit robuster Mobilität bietet. Für die drahtlose Kommunikation wurde ein neues Produkt geschaffen, das der Vielfalt der Bedürfnisse für ein anspruchsvolles Leben gerecht wird.
Weitere Informationen über Cat® Phones finden Sie unter www.catphones.com

Über die Bullitt Group:
Die Bullitt Group wurde 2009 von Colin Batt, David Floyd und Richard Wharton gegründet. Das Unternehmen designt, produziert und vertreibt in Kooperation mit global agierenden Marken Konsumelektronikgeräte. Bullitt ist weltweiter Lizenznehmer für Caterpillar Inc. im Bereich \\\\\\\\\\\\\\\“Rugged\\\\\\\\\\\\\\\“-Mobilgeräte und Zubehör, von Kodak für einfach zu bedienende Smartphones und verbundene Geräte sowie von Ministry of Sound und Ted Baker im Segment Audioprodukte. Der Hauptsitz von Bullitt ist in Reading (UK). Die Produkte werden in mehr als 60 Ländern verkauft, zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen in globalen Schlüsselmärkten einschließlich China (Shenzen), Großbritannien (Reading) und den USA.

Die Bullitt Group verfolgt ein einfaches, jedoch cleveres Geschäftsmodell. Sie arbeitet mit etablierten globalen Marken zusammen, um stark nachgefragte Produkte in vernachlässigten Marktsegmenten zu entwickeln, zu fertigen und zu vertreiben. Die DNA dieser Marken zu verstehen und richtig anzuwenden, ist für den Ansatz von Bullitt von grundlegender Bedeutung. Die Beziehung zwischen Bullitt und jeder einzelnen Marke baut auf einem tiefen Vertrauen und einem starken Wunsch beider Seiten auf, den Werten einer Marke treu zu bleiben.
www.cat.com / www.caterpillar.com

© 2015 Caterpillar. Alle Rechte vorbehalten. CAT, CATERPILLAR, BUILT FOR IT, ihre entsprechenden Logos, \“Caterpillar Yellow\“, die \“Power Edge\“ Handelszeichen sowie die aufgeführten Unternehmen und Produkte, sind Marken von Caterpillar

Cat Phones
Lisa Meakin