Ein neuer Stern für die Branche „gedeckter Tisch“ –

tafel-gold launcht im Sommer 2015 seine exklusiven Tischsets

Ein neuer Stern für die Branche "gedeckter Tisch" -

tafel-gold Sommerkollektion 2015

Seit dem ersten Testballon beim Messeauftritt vergangen Januar, ist einiges passiert im Startup-Dasein von tafel-gold. Jetzt folgt der nächste große Meilenstein, der auch von den Fans ersehnte Produktlaunch der ersten Kollektion.

Gut Ding will Weile haben. Das musste die Gründerin von tafel-gold, Tanja Dietzig, sich mehrfach immer wieder vorsagen. Nicht immer gelingt es, wie geplant und gewünscht, den Zeitplan einzuhalten. Da sehr auf Nachhaltigkeit in der Herstellung der Produkte geachtet wird, kann ein Qualitätsfehler in der Rohstofflinie, schon mal alles auf den Kopf stellen.

„Glücklicherweise haben uns Händler, welche schon Ware bestellt haben, die Verschiebung von Lieferterminen nicht wirklich böse genommen“, so die Gründerin. Innerhalb eines halben Jahres wurde ein Produktlaunch auf die Beine gestellt, was einerseits ein sehr spannendes, aber auch ein nervenaufreibendes Projekt sein kann. Die Zeit und die eigene Geduld ist hier meist der größte Feind. Zuletzt standen die ersten fünf Designs der Sommerkollektion für professionelle Produktfotos im Scheinwerferlicht.

Ganz nach dem Motto – nur die Harten kommen in den Garten – wird fleißig am Erfolg der Marke tafel-gold weiter gefeilt. Ein nicht zu verachtender Teil ist der Vertriebsaufbau. Zu Beginn gibt es unterschiedliche Reaktionen des Fachhandels. Von skeptisch und zurückhaltend wie sich tafel-gold entwickelt, bis zum überzeugten ersten Eindruck und einer sofortigen Bestellung, gibt es viele Nuancen im Feedback der Händler. Die ersten wichtigen Händlerkontakte sind geknüpft und das Netzwerk wird nach und nach ausgebaut. Die Markteinführung wird parallel von einem Gewinnspiel in den Social Media Kanälen begleitet, bei dem nicht nur tafel-gold Tischsets gewonnen werden können. Mehr soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden, außer – es wird modern, süß und salzig.

Es bleibt weiterhin spannend, was tafel-gold mit seinen exklusiven Tischsets auf die Beine stellen wird. „Wir hoffen auf weitere neugierige Händler, Fans und auch Redakteure, die einem jungen vielversprechenden Startup eine Marktchance geben“, freut sich die tafel-gold Gründerin Tanja Dietzig auf die nächsten Steps auf einem langen Weg in die Markenwelt.

Firmenprofil:
tafel-gold bietet exklusive Tischsets ‚Made in Germany‘. Die neuen Designs des jungen Startups lassen jeden gedeckten Tisch in neuem Glanz strahlen.

tafel-gold / Tanja Dietzig
Tanja Dietzig