Ein Schritt Countryside: Clarks trifft auf Harris Tweed

Clarks begeistert diesen Herbst/Winter mit exklusiven Schuhen aus Tweed

Ein Schritt Countryside: Clarks trifft auf Harris Tweed

Clarks Harris Tweed Kollektion

Reutlingen, 26. Juli 2012: Es ist die größte Fashion-Story des Jahres: Clarks kooperiert zur Herbst/Winter-Saison mit dem Porsche unter den britischen Materialien: Harris Tweed. Dieser wertvolle Stoff stammt von seltenen Hebriden-Schafen von der kleinen „Isle of Harris“ in den Äußeren Hebriden in Westschottland und ziert exklusive Modelle aus der Clarks Frauen-, Männer-, Sport und Clarks Originals-Kollektion. Modelle im Derby-Style aus weichem Premium-Leder in Kombination mit Tweed zaubern einen authentischen Vintage-Look an die Füße. Außerordentlichen Komfort bietet das Clarks SoftWear Fußbett, das jeden Schritt dämpft.

Tweed war einst das Must-have englischer Ladys und Gentlemen der Countryside – jetzt bringt Clarks diese Tradition auf die Straßen. Harris-Tweed ist der Stoff aus reiner Schurwolle, die gefärbt, gesponnen und von Hand von den Bewohnern der Isle of Harris Einwohner gewebt wird.

Der markante Cornish Ice von Clarks mit Blockabsatz und auffälligem Tweed beglückt diesen Herbst die Damen. In diesem Modell zeigen alle Ladys wahre Styling-Größe, denn der Heel mit Leder Toe-Cap ist im Design mindestens genauso exklusiv wie sein Name. Ein Meisterstück für alle Großstadtheldinnen.
Für wahre Schuhromanze sorgt das Modell Hamble Oak. Die stylischen Schnürschuhe für Damen sind vom Brogue-Stil der Männer inspiriert und wirkt dank Zierlochung und kleinem Absatz trotzdem unglaublich feminin. Vom Einkaufsbummel bis zur obligatorischen Tea-Time – dieses Modell passt einfach immer. Alle Damen, die ihre Weiblichkeit diesen Herbst mit maskulinen Accessoires unterstreichen wollen, erhalten das Allroundtalent für 89,95 Euro.

Auch die Männer kommen diese Saison in den Genuss echten britischen Handwerks. Das Modell Montacute Lord mit Harris Tweed und Brogue-Details macht aus jedem Mann einen wahren Gentleman. Für einen standesgemäßen Auftritt sorgt die rutschfeste Sohle. Der exklusive Harris-Tweed verleiht diesem Ankle-Boot die Ehre, nur von großen Lords getragen zu werden. Alle Männer innerhalb und außerhalb des Königreiches erhalten den Adligen für 129,95 Euro.
Für alle Sportskanonen hat Clarks diesen Herbst einen ganz besonderen Anwärter auf das Styling-Siegertreppchen parat: Der im Retro-Stil gehaltenen Jilli Tweed mit klassischer weißer Sohle und auffälligen Harris-Tweed Stoff. Zeitreisende und Sportbegeisterte bekommen den Schuh für 79,95 Euro.

Auch die Clarks Originals erleben diesen Herbst ihr wolliges Wunder! Und den Kultschuhen steht das ausgesprochen gut. Harris Tweed in Navy und Cream für Herren und Red/Cream für Frauen verzaubern den Liebling ganzer Generationen in ein kultiges Must-Have, dass sich kein Desert Boot Träger entgehen lassen sollte. Für 149,95 Euro ziehen diese Modelle in den Schuhschrank ein, wo sie ihr Plätzchen mit majestätischer Anmut für alle Zeit verteidigen werden.

Über Clarks
Das britische Schuhlabel Clarks gilt als weltweit größter Straßenschuhhersteller. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1825 steht Clarks für Innovation, wegweisende Designs, Technologien und hervorragende, langlebige Qualität und Komfort. www.clarks.de

Kontakt:
Clarks Shoes Vertriebs GmbH