Ein Tool, viele Kanäle – nur drei Schritte

Steinach/St. Gallen im Mai 2015 Das Social Media Tool Sometoo http://sometoo.de ist für Online Marketer und Social Media Manager eine echte Arbeitshilfestellung. Robert Nabenhauer von Nabenhauer Consultings erzählt über alle Angebote dieses wunderbar

Ein Tool, viele Kanäle - nur drei Schritte

Mit Hilfe von Sometoo kann man Posts planen, Antworten überblicken und beantworten. Das Tool kann zur selben Zeit vier der wichtigen Social Media Plattformen über eine Oberfläche ansteuern. Zu den verfügbaren Kanälen sind Twitter, Facebook, XING und LinkedIn zur Verfügung. Um über alle vier Portale gleichlaufend eine Nachricht zu versenden, sind in Sometoo nur drei Aktionen nötig. Erstens muss nach der Registrierung auf www.sometoo.de die Verknüpfung mit den Netzwerken gemacht werden. „Das geht schnell, im Grunde braucht man dafür bis fünf Minuten. Wenn alle vier Netzwerke aktiviert sind, können sie gleichermaßen mit neuen Neuigkeiten beliefert werden“ erzählt Robert Nabenhauer.
„Als nächstes können Sie direkt Nachrichten losschicken, auch kündigen und damit gezielt Informationskanäle zum richtigen Moment dienen, ist machbar“ kommentiert Trainer und Autor Robert Nabenhauer. Für ihn ist die möglichst unkomplizierte, schnelle Verwendung von Social Media Kanälen im Zentrum. „Gerade im Mittelstand oder bei Einzelunternehmen ist einfach keine Zeit da, um schwieriges Social Media Monitoring zu betreiben“ beschreibt Robert Nabenhauer die Voraussetzung von zeitsparenden Netzwerk Tools im Online Marketing. Leichter sei es, möglichst zentral und gleichartig diverse Plattformen sowohl mit Informationen zu befüllen als auch sie zu beaufsichtigen.
So kann der einzelne Firmeninhaber rechtzeitig auf Diskussionen reagieren, ohne bei vier diversen Businessplattformen den Überblick zu verlieren. Diese Aufsicht der Diskussionen und die schnelle, persönliche Beantwortung sich daraus ergebener Fragen ist der dritte Schritt, der für Social Media Beziehung nötig wird. Alles kann einfach aus dem Tool heraus angegangen werden.
Für schnelles, zeit- und kostensparendes Online Marketing sieht Robert Nabenhauer Netzwerk-Tools wie Sometoo auf dem Vormarsch, um Geschäftsinhaber bzw. die für das Marketing Beauftragten längerfristig zu erlösen. „In meinen Coachings diskutieren} wir in erster Linie, welche Anforderungen ein Firmeninhaber hat. Grundsätzlich bedeutet das, das große Ganze im Auge zu behalten, anstatt sich in vielen Routineaufgaben zu verzetteln. Das bedeutet auch, dass möglichst Aufgaben automatisiert werden sollten. Mit Sometoo ist das schaffbar. In diesem Bereich gibt es einige andere hilfreiche Tools und Lösungen, um Unternehmensinhaber und Führungskräfte zu befreien. Zur selben Zeit ist das zentrale Marketing-Feld unter ihrer Oberaufsicht“ fasst Robert Nabenhauer die Notwendigkeit von Automatisierungen http://sometoo.de im Betrieb zusammen.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer