Ein Weg zu Klarheit und Gelassenheit: Dharma Coaching

Ein Ansatz, der aus systemischem Coaching und buddhistischer Weisheit eine Anleitung zu mehr Gelassenheit im Alltag schmiedet. Wie wir unser Bewusstsein schulen, um Großzügigkeit, Mitgefühl und Freude am persönlichen Wachstum zu kultivieren.

Ein Weg zu Klarheit und Gelassenheit: Dharma Coaching

Osterloh: Dharma Coaching

Weise ist, wer sich vor seinen Zielen verneigt, anstatt sich zu verkrallen.

Hängt der Zustand von Harmonie von anderen ab? In ihrem neuen Buch Dharma Coaching zeigt die erfahrene Meditationslehrerin Tineke Osterloh, wie buddhisti-sche Weisheit diese Kunst der Harmonie in uns so weit kultivie-ren kann, dass wir den Schlüssel für ein geglücktes, integres Leben in uns selbst finden. „Wenn wir unser Bewusstsein schulen, können wir unseren Erfahrungen unvoreingenommen lauschen. Wir können Geist und Herz bewusst zu Rate ziehen und so auf natürliche Weise einen inneren ethischen Kompass entwickeln“, sagt Osterloh.
Sie lädt zu einer 180 Grad-Wende ein. Anstatt im Außen nach Lösungen zu suchen, ermutigt sie dazu, sich mit der Haltung eines interessierten Forschers dem zuzuwenden, was immer wieder unglücklich und unzufrieden macht: „Mit einer fragenden Haltung können wir diese Zustän-de genau untersuchen, um die innere Systematik zu verstehen und loslassen zu können.“ Eine Einführung in den Buddhismus, die ohne große Umschweife zum praktischen Kern der Weisheits-lehre führt: Seinem Potential, uns zu einem frischen Geist und heilenden, wertschätzenden Beziehungen zu verhelfen!

Die Verlockungen, ein angepasstes Leben zu führen, lauern überall: Für alles gibt es einen Spezialisten, für alles findet sich im Außen eine klare Meinung. Und ehe wir uns versehen, sind diese Aussagen in unser Innenleben geschlüpft. Nach und nach geben wir die ureigene ethische Autorität aus der Hand. Ein schleichender Prozess, der früher oder später in eine gewisse Orientierungslosigkeit führt.

Diese und andere Verlags-Pressemeldungen hier: http://verlag.weltinnenraum.de/

„Meisterschaft im Leben zu erlangen“ ist der „rote Faden“, der uns bei der Auswahl der Themen und Manuskripte leitet.
Auch wenn er für uns und unsere Leser dabei nicht immer an der Oberfläche sichtbar wird. verlag.weltinnenraum.de

Kontakt:
J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH
Maren Brand
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-56052230
maren.brand@j-kamphausen.de
http://www.weltinnenraum.de