Einzelhandelskauffrau Ausbildung

Einzelhandelskauffrau Ausbildung

Einzelhandelskauffrau Ausbildung – Clever Online Lernen

Clever Lernen für die Einzelhandelskauffrau Ausbildung

Wie für viele andere Ausbildungen auch, hat die Lernplattform Evkola für Einzelhandelskauffrauen in der Ausbildung einige Main Impact Online Kurse erstellt. Wenn es im März 2019 wieder zu den Zwischenprüfungen kommt, können sich cleverer Azubis auf der Lernplattform hervorragend vorbereiten. Neben den vielen kostenlosen Übungsfragen können Interessierte ganze Online Lernkurse kaufen, in denen die einzelnen Lernfelder noch einmal aufgearbeitet werden. Hier werden viele Dinge wie z.B. die Ausbildungsdauer der Einzelhandelskauffrau besprochen oder auch das Gehalt. Schwerpunkt der Video Lektionen sind aber die Lernfelder der Prüfungsordnung.

Inhalte der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau

Die Ausbildung im Einzelhandel erfolgt dabei in drei Jahren und die Zwischenprüfung, die im März 2019 wieder stattfindet, ist bereits ein erster Indikator über den Erfolg der Ausbildung. Hier lernt der angehende Einzelhandelskaufmann und die angehender Einzelhandelskauffrau grundlegende Begriffe im Einzelhandel. Am Ende steht eine abgeschlossene Ausbildung. Diese kann entweder in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen.

Wenn ein Auszubildender bereits die Ausbildung als Verkäufer hinter sich hat, hat er die Möglichkeit mit einem weiteren Jahr an der Berufsschule die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann oder zur Einzelhandelskauffrau zu machen Zusatzqualifikation lernt der Azubi noch einiges im Bereich kaufmännisches Denken und Handeln. Beispielsweise werden hier Bereiche des Rechnungswesens vertieft, um nach dem Abschluss mehr kaufmännische Kompetenz zu haben.

Online Lernkurse von Evkola

Wenn es um die Zwischenprüfung oder um die Abschlussprüfung geht, sind die Online Lernkurse von Evkola eine besonders gute Wahl. Denn hier werden akribisch sämtliche Lernfelder aufgegriffen und mit dem Azubi im Online Lernkurs besprochen. Dabei sind alle Kurse so konstruiert, dass nichts Wichtiges vergessen wird. Gleichzeitig aber auch ein Thema nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Damit bekommt der Prüfling in nur wenigen Stunden an völligen Überblick über den Lernstoff und kann so Lücken ausgezeichnet schließen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Nicht selten berichten die Auszubildenden nach den Kursen, dass sie noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt hätten. Neben der eigentlichen Aufbereitung des Prüfungsstoffs ist dabei ein wichtiger Faktor die Sicherheit, die User durch die Kurse erhalten. Indem in dem Online Videokurs auch alte Prüfungen der IHK unter die Lupe genommen werden, gewinnen Azubis zunehmend Selbstvertrauen. Das zahlt sich am Ende aus und Prüfungsängste gehören ebenfalls der Vergangenheit an.

Für mehr Informationen zu den Online Kursen für die Prüfungsvorbereitung Einzelhandelskauffrau und den Einzelhandelskaufmann besuchen Sie unsere Homepage.

Alle Online Kurse und weitere Lernhilfen für Azubis finden Sie auf der Lernplattform Evkola – Clever Online Lernen

Online-Prüfungsvorbereitungen für Azubis und Studenten. Auf der Online-Lernplattform Evkola werden Prüfungsvorbereitungen für IHK Prüfungen im Bereich kaufmännische Berufe angeboten, sowie Tutorien für Studenten im akademischen Bereich. Ganz nach dem Motto der Plattform „evkola“ (griechisch für „einfach, leicht“) werden die Inhalte für die Prüfungen in leicht verständlichen Beispielen so erklärt, dass Lernende sie schnell verstehen und einfach im Gedächtnis behalten können. Dabei werden spezielle Lerntechniken verwendet, die bisher so im deutschsprachigen Bereich typischerweise nicht verwendet werden. Bisher erschienen bei Evkola sind bereits etliche Online Video Kurse für die Prüfungsvorbereitung. Daneben bietet die Online Plattform seit 2018 auch eine Online Lern APP mit kostenlosen Prüfungsfragen für viele Ausbildungsberufe an.

Evkola – Online Lernen
Alexandros Tallos