EISA Award für Produkt der Audio Design Marke ESX

Kronauer Unternehmen erhält EISA Award für innovative Audiotechnologie fürs Auto

Als größter Verbund europäischer Fachmagazine für Unterhaltungselektronik prämiert die European Imaging and Sound Association – EISA – jedes Jahr herausragende Produkte im Rahmen der IFA Berlin. Eine der Auszeichnungen darf in diesem Jahr der Car Audio Spezialist Audio Design aus Kronau für ein Produkt aus dem Portfolio seiner traditionsreichen Eigenmarke ESX entgegennehmen. Mit dem ESX QE1200.4 rückt die 50-köpfige EISA-Jury einen Verstärker ins Rampenlicht, dessen Eigenschaften perfekt aufs Musikhören im Auto von heute zugeschnitten sind und dessen Preis-Leistungsverhältnis die Entscheidung für eine Audioaufrüstung im Fahrzeug leicht macht. Die EISA Experten begründen die Prämierung mit der Leistungsfähigkeit des Digitalverstärkers und seiner Bauweise, die auch im komplexen elektronischen Bordnetz moderner Fahrzeuge die Störfreiheit sicherstellt. Des Weiteren hebt die EISA die geringe Wärmeentwicklung, die Einschaltautomatik und die Fähigkeit, angeschlossene Lautsprecher zu erkennen, hervor. So eigne sich die Endstufe perfekt für den versteckten Einbau.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch die EISA-Juroren. Der Award für eine unsere Car Audio Komponenten bestätigt einmal mehr, dass Musikhören im Auto immer noch und immer wieder entscheidend zum Fahrvergnügen beiträgt. Die Auszeichnung unterstreicht auch die Bedeutung unserer stetig wachsenden Entwicklungsabteilung, die nicht nur für die Qualität und technische Finesse unserer Eigenmarken verantwortlich ist, sondern auch unseren internationalen Partnern mit innovativen Ideen zur Seite steht“, erklärt Audio Design-Gründer und Geschäftsführer Bruno Dammert begeistert.

ESX Car Audio Systems wurde Mitte der 1990er Jahre von enthusiastischen Veteranen der US-Car Audio Szene gegründet. Zur Jahrtausendwende wurde die Marke vom deutschen ESX-Vertrieb Audio Design GmbH weltweit übernommen. Fortan beeinflusste süddeutsche Ingenieurskunst die Entwicklung der Produkte. Durch Verwendung neuester Technologien und durchdachter Serienausstattung entwickelte sich ESX zu einer führenden Größe im Bereich Car Audio in Europa. Unzählige Auszeichnungen und Testsiege untermauern dies eindrucksvoll. Alle ESX Produkte werden heute von einem internationalen Entwickler- und Designerteam konzipiert und in aufwendigen Prüfreihen und Belastungstests am Standort Kronau/Deutschland auf ihre Serienreife hin geprüft.

Audio Design GmbH
Annette Hartung-Perlwitz
Am Breilingsweg 3
76709 Kronau
+49 7253 – 94 65 0
amplifiers@audiodesign.de

Audio Design GmbH
Annette Hartung-Perlwitz
Am Breilingsweg 3
76709 Kronau
annette@perlwitz.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.