Eistee Oasis

Selbst zubereitet da weiß man was man trinkt

Eistee Oasis

(NL/3370129679) Eistee echt cool
Die Temperaturen steigen, der Sommer ist da! Und damit auch der Durst. Um fit zu bleiben, sollten wir viel trinken, raten Ernährungswissenschaftler. Ein idealer Durstlöscher ist Eistee, der belebt und erfrischt.

Selbst aufgebrüht, schmeckt er am besten und Sie wissen, was drin ist, sagt Renate Schatz, die Geschäftsführerin der OASIS Teehandel GmbH in Bondorf. Eistee ist nämlich nicht gleich Eistee: Wer den Fertigen im Pappkarton kauft, kauft unter Umständen jede Menge Zucker ein. Mit den richtigen Zutaten und einem geeigneten Rezept kann man einen herrlichen Eistee zaubern und das ganz ohne Zucker.
Schatz empfiehlt einen besonderen Kräutertee von OASIS als Eistee zu verwenden, der Name sagts bereits: „echt cool“. Dieser Kräuter-Eistee schmeckt dank seiner Zutaten Lemongras, Zitronenmyrte, Minze und Zitronenschalen herrlich frisch und zitronig. Für die kalorienfreie Süße sorgt eine Prise Süßholz. Selbstverständlich stammen alle Zutaten aus kontrolliert-biologischem Anbau. Echt-Cool-Kräutertee enthält keinerlei Tein und kann deshalb rund um die Uhr genossen werden.
Den Echt-Cool-Eistee können Sie wie einen Kräutertee dosieren und etwa zehn Minuten ziehen lassen, empfiehlt Schatz. Wer Zeit hat, sollte den Tee abends kochen und über Nacht abkühlen lassen. Am nächsten Tag Eiswürfel mit ins Glas und fertig ist eine eiskalte Erfrischung. Ein besonderer Tipp von der OASIS-Tee-Expertin Schatz: Wer den Tee nur mit der halben Menge Wasser aufbrüht, kann ihn direkt mit Eiswürfeln schockfrosten – so bleibt das Aroma noch besser erhalten. Dieser Tee lässt sich auch hervorragend mit Mineralwasser oder Fruchtsäften mixen.

Wenn Sie auch die belebende Wirkung des Teins haben möchten, können Sie den Echt-Cool-Eistee mit Darjeeling oder mit grünem Tee mischen. Einfach ein Drittel Kräutertee und zwei Drittel von den persönlichen Lieblingstees wählen: So werden auch diese lecker erfrischend und sind hervorragend geeignet, Durst zu stillen, weiß Schatz.

Ein selbstgebrühte Eistee schont auch den Geldbeutel: Aus 100 Gramm OASIS-Bio-Tee im Bio-Laden schon für unter vier Euro zu haben kann man etwa 20 Liter Tee zubereiten. Schatz: Zu einem derart günstigen Preis gibt es wohl kaum ein anderes so leckeres Getränk.
OASIS
Über uns:
Die Teehandelsfirma OASIS aus Bondorf wurde 1986 gegründet und setzt sich seitdem konsequent für hohe Qualität ihrer Erzeugnisse und den ökologischen Landbau ein.
Mit seinen Vertragspartnern pflegt OASIS langjährige und verbindliche Partnerschaften und setzt sich für adäquate Lebens- und Arbeitsbedingungen der in der Teeproduktion beschäftigten Menschen ein.
OASIS beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beliefert Naturkost- und Bioläden in Deutschland und europaweit mit der Marke OASIS. Im konventionellen Einzelhandel, in Drogerien und Apotheken ist das Unternehmen mit der Marke Queensland zu finden. OASIS hat mehr als 350 Tees im Katalog.

OASIS Teehandel GmbH
Renate Schatz