elcomUkraine 2014 findet wie geplant statt

Mehr als 300 Aussteller aus 13 Ländern

elcomUkraine 2014 findet wie geplant statt

elcomUkraine 2013: Made in Germany

Vom 22. bis 25. April 2014 öffnet das KyivExpoPlaza-Messegelände in Kiew seine Tore für die 18. Auflage der elcomUkraine. Das deutsch-ukrainische Organisatoren-Team von fairtrade und Euroindex teilen mit, dass die Fachmesse trotz der anhaltenden Unruhen wie geplant stattfindet. Mehr als 300 Aussteller aus 13 Ländern werden ihre Innovationen auf der Internationalen Fachmesse für Erneuerbare und Konventionelle Energien, Energieeffizienz, Elektrotechnik, Automation und Beleuchtung in Kiew präsentieren.

Auf 20.000 Quadratmetern werden internationale und nationale Technologieführer ihre Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Rahmen der 18. elcomUkraine präsentieren. Die professionellen Fachbesucher erwarten Innovationen in den Bereichen Energie-und Elektrotechnik, Kabel, Industrie-und Gebäudeautomation sowie in der Lichttechnik. Bis Anfang Februar haben sich bereits mehr als 300 Aussteller aus den folgenden Ländern angemeldet: China, Deutschland, Indien, den Niederlanden, Lettland, Polen, Russland, Slowenien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn und Weißrussland.

Die 18. elcomUkraine, die Internationale Fachmesse für Erneuerbare und Konventionelle Energien, Energieeffizienz, Elektrotechnik, Automation und Beleuchtung wird gemeinsam vom Heidelberger Messespezialisten fairtrade und seinem ukrainischen Partner Euroindex organisiert.

Eine Woche vor Anmeldeschluss umfasst die Ausstellerliste Technologieführer wie ZM, JUNG, E.NEXT, ETI, Fluke, Lapp Group, OBO Bettermann, Phoenix Contact, TEKO GROUP, VD Mais, WAGO, Weidmüller, AVM Amper, ASKO-UkrEM, Best Power, Orient Express, High-Voltage Union – RZVA, Zaporozhye High-Voltage Equipment Plant – Vakatov and Company, Zaporozhye Factory of Non-Ferrous Metals, Inpromt, Intercable, KVK-Electro, Kyivpribor, Kopos Electro, MADEK, Odessa Cable Factory Odesskabel, Pluto, Promfactor, SV Altera, Synapse, SCaT – Cable Systems, Siemens, Simmetron, Ukrelektroaparat, Khmelnytskoblenergo, Electrical Systems, Electroshit – Samara™, Etal oder Yuzhkabel.

Neben namhaften Einzel-ausstellern werden erneut drei internationale Pavillons auf der ukrainischen Energieleitmesse elcomUkraine präsent sein. 25 Firmen stellen im Rahmen des türkischen Pavillons aus; die chinesische Gruppenbeteiligung besteht aus 28 Ausstellern. „Made in Germany“, die offizielle deutsche Gemeinschaftsbeteiligung wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie präsentiert, in Zusammenarbeit mit dem AUMA und unterstützt vom ZVEI, der Deutschen Botschaft in Kiew und der AHK-Delegation der deutschen Wirtschaft in der Ukraine. In diesem Jahr nehmen zehn deutsche Firmen an der Bundesbeteiligung teil.

fairtrade Messe und Ausstellungs GmbH & Co KG
Seit ihrer Gründung 1991 zählt die fairtrade Messegesellschaft zu den führenden Veranstaltern internationaler Fachmessen in den aufstrebenden Märkten Osteuropas, des Nahen und Mittleren Ostens und Nordafrikas. Als inhaber-geführtes Unternehmen mit Sitz in Heidelberg verfügt fairtrade über ein weltweites Netz von Partnern und Repräsentanten. fairtrade ist ISO 9001:2008 zertifiziert. Als UFI-Mitglied organisiert fairtrade Messen nach den UFI Qualitätsnormen.

About fairtrade:
fairtrade ranks among the leading organizers of professional international trade fairs in the emerging markets of Eastern Europe, the Middle East, Asia and North Africa ever since its foundation in 1991. Headquartered in Heidelberg, Germany, fairtrade maintains a powerful network of agencies and partnerships throughout the world while focusing on achieving an ever higher degree of customer satisfaction, providing excellent service and generating valuable business contacts for exhibitors and trade visitors alike. ISO 9001:2008 certified and as a member of UFI The Global Association of the Exhibition Industry, fairtrade organizes events according to the UFI quality norms.

fairtrade Presse
Dominik Rzepka