Elektrolyte: Flüssigkeit für den Körper

MEDICOM stellt Elektrolyt Brausetabletten vor!

Elektrolyte: Flüssigkeit für den Körper

Elektrolyt Brausetabletten für den Flüssigkeitsspeicher unseres Körpers

Unterföhring, Juni 2017 – Elektrolyt Brausetabletten ist das neue Produkt von Medicom. Die Medicom Pharma GmbH ist seit mehr als 20 Jahren ein führendes pharmazeutisches Unternehmen von qualitativ hochwertigen Nährstoff-Präparaten.

Bei starkem Schwitzen im Sommer oder durch Sport, bei Alkoholkonsum, leichtem Durchfall oder Erbrechen verlieren wir viel Flüssigkeit. Dann kommt der Wasserhaushalt unseres Körpers ins Ungleichgewicht. Unser Organismus besteht jedoch zu einem Großteil aus Flüssigkeit. In dieser Flüssigkeit sind wichtige Elektrolyte wie Natrium, Kalium und Chlorid enthalten. Sie spielen eine grundlegende Rolle für den Flüssigkeitshaushalt in unserem Körper und haben weitere wichtige Funktionen für Muskeln und Nerven. Erste Anzeichen eines Ungleichgewichts können Schwindel und Kopfschmerzen sein.

ELEKTROLYT BRAUSETABLETTEN
Die Elektrolyt Brausetabletten beinhalten eben jene Elektrolyte wie Natrium, Kalium und Chlorid, zusätzlich Dextrose, eine Zuckerart, die die Aufnahme von Elektrolyten im Darm erleichtert und für eine bessere Verwertung im Körper sorgt. Elektrolyt Brausetabletten sind ein praktisches, kompaktes Produkt mit Beerengeschmack, um jederzeit eine Elektrolyt-Kohlenhydrat-Lösung herzustellen. Die Brausetabletten lassen sich ganz leicht in Wasser auflösen und gleichen Elektrolyt- und Flüssigkeitsverluste aus.

Wann empfiehlt sich ELEKTROLYT BRAUSETABLETTEN?

– Durchfall und Erbrechen: In diesen beiden Fällen geht viel Körperflüssigkeit verloren
– übermäßiger Alkoholkonsum: Alkohol entzieht dem Körper wichtige Mineralstoffe und Wasser, nicht zuletzt durch seine harntreibende Wirkung. Den besten vorbeugenden Effekt erzielt man, wenn man kurz nach dem Alkoholkonsum, am besten noch am selben Abend, Elektrolyt Brausetabletten verwendet. Das kann am nächsten Morgen den Alkoholkater mindern.
– Schwitzen: Schwitzen erfüllt seine Funktion. Damit der Körper konstant seine innere Temperatur von durchschnittlich 36,5 Grad halten kann, verlieren wir Schweiß. Über den Schweiß gehen jedoch wichtige Salze und Mineralstoffe verloren. Elektrolyt Brausetabletten können beim Sport ein guter Durstlöscher sein, gleichzeitig den Flüssigkeitshaushalt regulieren und zur Regeneration beitragen.

ELEKTROLYT BRAUSETABLETTEN im Überblick

Elektrolyt Brausetabletten, 12 Brausetabletten mit Beerengeschmack – 5,30 EUR
5 Brausetabletten enthalten:
Natrium 1.150 mg
Kalium 300 mg
Chlorid 120 mg
Dextrose 21,75 mg

Über eine Million zufriedener Kunden sind Medicoms Referenz für die erstklassige Service- und Beratungsleistung in Sachen individueller Gesundheitsprävention. Seit mehr als 20 Jahren ist Medicom ein in Deutschland ansässiges Unternehmen und vertreibt neben freiverkäuflichen Arzneimitteln auch Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel in Premium-Qualität. Mehr über Medicom unter www.medicom.de

Firmenkontakt
MEDICOM Pharma GmbH
Felix Weber
Feringastr. 4
85774 Unterföhring
004989744241811
info@medicom-pharma.de
http://www.medicom.de

Pressekontakt
MEDICOM Pharma GmbH
Ana Lorena Gómez
Feringastr. 4
85774 Unterföhring
004989744241811
ana.gomez@medicom-pharma.de
http://www.medicom.de