Ella & Pauls Märchen geht weiter: Von der Zeichnung zur individuellen Produktwelt

– Ella & Paul startet mit neuem Team und einzigartigem Konzept durch
– Expansion und Produktvielfalt lassen kleine und große Herzen höher schlagen

Ella & Paul: Zeichnung und Puppe

Hemer, 09. Dezember 2014 – Durch den TV-Auftritt des Unternehmens Ella & Paul , das sich im September dieses Jahres in die „Höhle der Löwen“ traute, wurde Andreas Kappler, Mitarbeiter von weblift media, auf den Webshop aufmerksam. Anhand von Kinderzeichnungen, die Eltern auf der Website hochladen, werden einzigartige Stofftiere gefertigt und so den kleinen Kunstwerken Leben eingehaucht. Dieses Konzept überzeugte auch weblift media, sodass das Unternehmen Ella & Paul kurzerhand aufkaufte. Ziel ist es, Ella & Pauls Geheimrezept für strahlende Kinderaugen noch erfolgreicher zu machen. Durch die Übernahme vergrößerte sich das Team, weshalb sich die, durch die TV-Ausstrahlung, gestiegene Nachfrage komfortabler abwickeln lässt. Zudem arbeitet das Unternehmen derzeit an der Optimierung des Produktionsprozesses sowie an der Kreation einer bunten, vielfältigen Ella & Paul-Themenwelt, die weder Kinder- noch Erwachsenenwünsche offen lässt.

Wie Ella & Paul zukünftig die Welt mit Individualität erobert

Dem neuen Inhaber geht es in erster Linie um die Verbesserung des Systems, um mehr Effektivität und kürzere Lieferzeiten gewährleisten zu können. Nächstes Jahr sollen die individuellen Plüschtiere auch Österreich und die Schweiz erobern. Gleichzeitig wird der Ausbau des Produktsortiments vorangetrieben. Inspiriert von Kundenanfragen, erschafft Ella & Paul künftig eine frei gestaltbare Welt, die Kinder in ihren Bann zieht. Neben Stofftieren werden zukünftig auch Tapeten und Bettwäsche auf Basis von Kinderzeichnungen Realität und verloren gegangene Lieblingskuscheltiere anhand von Fotos zum Leben wiedererweckt. Um die Kleinsten sanft in den Schlaf zu wiegen, wird Ella & Paul außerdem von Kinderbuchautoren verfasste, personalisierte Geschichten als gebundene Bücher oder Hörspiele anbieten.

Aber nicht nur Kinder kommen in den Genuss der individuellen, kreativen Produktwelt: Tierbesitzern ermöglicht Ella & Paul zukünftig die Produktion von Stofftieren anhand von Fotos ihrer geliebten Verbeiner. Auch Fans japanischer Anime-Figuren lassen sich auf Grundlage ihrer Zeichnung ein einzigartiges Stofftier produzieren und können mit ihrer eigenen kuscheligen Figur bei anderen Fans punkten.

„In einer Welt, die von Massenproduktionen bestimmt ist, wünschen sich viele Konsumenten individuelle Artikel, die nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet sind“, weiß Andreas Kappler. Das Team von Ella & Paul möchte diesen Wunsch erfüllen und „Kindern sowie Erwachsenen die Möglichkeit geben, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und die Welt mit einzigartigen Produkten ein weniger bunter zu machen.“

Über Ella & Paul:
Die Ella & Paul GmbH ist eine Stofftiermanufaktur, die anhand von Kinderzeichnungen einzigartige Kuscheltiere fertigt. Ella & Pauls Geheimrezept für strahlende Kinderaugen: Kreative Eltern laden ein Foto oder Scan der Kinderzeichnung auf der Webseite www.ellapaul.de hoch. Anhand derer produzieren professionelle Näherinnen in liebevoller Handarbeit ein einzigartiges, detailgetreues Kuscheltier. Jedes Exemplar ist ein Unikat – so individuell wie die Fantasie eines Kindes. An die Stofftiere legt Ella & Paul höchste Qualitätsansprüche, weshalb alle Produkte die CE-Kennzeichnung tragen und damit die Sicherheits- und Gesundheitsanforderung gemäß EU-Verordnung erfüllen. Heraus kommt ein ganz besonderes Geschenk, das den kleinen Schöpfer ein Leben lang begleitet – Honigkuchenpferd-Grinsen vorprogrammiert. Mit Hauptsitz in Hemer in Nordrhein-Westfalen, wurde das Unternehmen im Jahr 2012 gegründet.

Weitere Informationen zu Ella & Paul:

Ella & Paul GmbH
Norman George