elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ überzeugt im ARD-Werbe-Check

(Bildquelle: CP GABA)

Im neuen Format „Der Werbe-Check“ begibt sich die ARD „auf Wahrheitssuche in die schöne Welt der Hochglanzbilder“ und testet Werbeversprechen. In der zweiten Folge des Werbe-Checks wurde nun die schmerzlindernde Wirkung der elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta getestet.

Der Werbe-Check der elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta bestand aus zwei Komponenten. Zum einen wurden in der Mainzer Innenstadt Passanten mit sensiblen Zähnen für einen Anwendungstest über elf Tage gewonnen. Bei den Laientestern bewirkte die Zahnpasta oft weniger schmerzende Zähne. Zum anderen wurde Dr. Uwe Niekusch von der zahnärztlichen Verbraucher- und Patientenberatungsstelle in Heidelberg um eine wissenschaftliche Einschätzung zur Wirkung der Zahnpasta für empfindliche Zähne gebeten. Die PRO ARGIN® REPAIR- Technologie der elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ ist eine Wirkstoffkombination aus der Aminosäure Arginin und Calciumcarbonat. Diese Kombination soll offenliegende Dentinkanälchen an freiliegenden Zahnhälsen verschließen und so den Reiz von Zahnnerven verhindern. Studien belegen, so Dr. Niekusch, dass die Wirkstoffkombination sehr gut und schon nach kurzer Zeit wirkt.

Das positive Fazit der Tester: Das Werbeversprechen ist OK, da die Zahnpasta oft für weniger Schmerzen bei sensiblen Zähnen sorgt. Der komplette Test ist in der ARD-Mediathek abrufbar.

CP GABA ist ein führendes Unternehmen in der Mund- und Zahnpflege mit dem Bestreben, die Mundgesundheit in Deutschland zu verbessern. Mit einem umfassenden Produktportfolio und international angesehenen Marken wie elmex® und meridol®, Colgate®, Colgate Total®, Duraphat® und MaxWhite One®, setzt CP GABA seinen erfolgreichen Kurs fort, der sich nicht zuletzt durch ein beachtliches Engagement gegenüber der dentalen Profession, der Öffentlichkeit und den Verbrauchern auszeichnet.

CP GABA GmbH
Dr. Marianne von Schmettow