Energie-Einkauf ohne Misstrauensanlass

Zuverlässige Ergänzung zu Solar-Erträgen

sup.- Kein Bestellformular, kein Vertrag, kein Lieferschein und erst recht keine Rechnung: Die Nutzung der kostenlosen Sonnenstrahlung mit einer Solaranlage macht vieles überflüssig, was beim Bezug anderer Wärme-Energien unvermeidlich ist. Dazu gehört auch die Sorge vor unzulänglich erfassten Liefermengen oder vor möglicherweise fehlerhaften oder manipulierten Zählern. Die Sonne scheint zwar nicht immer, aber sie greift niemals zu unlauteren Methoden. Da viele Hausbesitzer ihre Solar-Kollektoren mit einer ergänzenden Ölbrennwertheizung kombinieren, sollten sie diese Unbedenklichkeit der Solar-Lieferungen möglichst auf den gesamten Energiebezug ausdehnen. Das ist möglich, wenn das Heizöl bei einem Anbieter mit dem RAL-Gütezeichen Energiehandel gekauft wird. Bei Händlern mit diesem Qualitätsprädikat kommen sämtliche Lieferstandards sowie die Abgabe- und Messtechnik der Tankwagen regelmäßig auf den Prüfstand externer Gutachter (www.guetezeichen-energiehandel.de). Die sommerlichen Solar-Erträge werden auf diese Weise durch einen ebenso zuverlässigen Energiebezug in der kälteren Jahreszeit ergänzt.

Supress
Redaktion Andreas Uebbing