Entensys und Avira verkünden technologische Partnerschaft

Entensys und Avira verkünden eine neue technologische Zusammenarbeit.

Diese Partnerschaft ermöglicht den Entwicklern beider Unternehmen ihre Bemühungen zu vereinen, mit dem Ziel für Nutzer des UserGate Mail Servers und des UserGate Proxy&Firewall einen zusätzlichen Schutz, auf Basis des SAVAPI-SDKs, zur Verfügung zu stellen.
In die Entensys-Lösungen integriert bieten diese Mechanismen zum Antivirusschutz Malware-Scanning des Datenverkehrs auf Serverebene und bieten Unternehmen somit beträchtlich verbesserte und zuverlässigere Sicherheit. Die Module unterstützen diverse Protokolle, unter anderem für E-Mails.
Das Avira-Modul ist als Option* für den UserGate Mail Server sowie für die UTM-Lösung UserGate Proxy&Firewall verfügbar. Lösungen von Kaspersky Lab und Panda Security wurden bereits zuvor in die Entensys-Produkte integriert.
„Avira ist ein erfahrener Anbieter von Lösungen für Haushalte und Unternehmen“, erklärt Dmitry Kurashev, CEO der Entensys Corporation. „Lösungen dieses Anbieter sind weltweit beliebt. Diese Beliebtheit belegt die Qualität von Avira-Produkten. Mit der Integration eines SAVAPI-basierten Antivirus-Mechanismus in die Entensys-Lösungen wollen wir unserem Ziel näher kommen, Nutzern einen neuen und verbesserten Schutz zu bieten“.
*Das Modul kann über die Administratorkonsole aktiviert werden und erfordert einen speziellen PIN-Code.

Über Avira
Über 100 Millionen Privatkunden und Kleinunternehmen verlassen sich auf die Sicherheitskompetenz von Avira und deren preisgekrönte Antivirus-Software und machen das Unternehmen so weltweit zum zweitgrößten Anbieter auf dem Markt. Avira steht gemäß ABI Research an erster Stelle bei technologischer Innovation. Die Antivirus-Software des Unternehmens wird von Consumer Reports empfohlen. Laut OPSWAT war Avira 2012 der Anbieter von Antivirus-Software mit der höchsten Zuwachsrate und der zweitgrößte Lieferant weltweit im Jahr 2011. Das Unternehmen wurde in den letzten zehn Jahren von VB100 mit unzähligen Virus Bulletin VB100 Preisen ausgezeichnet.
Avira liefert IT-Sicherheitslösungen für Computer, Smartphones, Server und Netzwerke in Form von Software und Cloud-basierten Diensten.

Über Entensys
Entensys ist ein internationaler Anbieter von Internet-Sicherheitssoftware mit Schwerpunkt auf Webcontent und E-Mail.
Kunden können mit Entensys schnell und einfach eine akzeptable Nutzungsrichtlinie für den Internetzugriff umsetzen und somit ihre Produktivität steigern, die Sicherheit verbessern, behördliche Vorschriften einhalten und den Verwaltungsaufwand reduzieren. Mit den Technologien des Unternehmens können Webseiten in Echtzeit mit mehrstufigen Filteralgorithmen analysiert, kategorisiert und gefiltert werden.
Entensys-Lösugnen werden von 40.000 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Telekomunternehmen weltweit verwendet.

Entensys ist Entwickler von Sicherheitslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Kontakt:
Entensys Europe