Entwickelt für Profis: BLUE ELECTRIC

– das Aufputz-Feuchtraum-Schalterprogramm von Kopp

Entwickelt für Profis: BLUE ELECTRIC

Das Aufputz-Feuchtraum-Schalterprogramm BLUE ELECTRIC.

Mit vielen praktischen Details überzeugt das Aufputz-Feuchtraum-Schalterprogramm BLUE ELECTRIC der Heinrich Kopp GmbH. Das Sortiment richtet sich ausschließlich an Profis, die qualitativ hochwertige und gleichzeitig sichere Produkte mit VDE-Zertifizierung in Feuchträumen installieren wollen. Alle Artikel aus dem Programm BLUE ELECTRIC sind dem Fachhandel vorbehalten und nicht in Baumärkten gelistet.

Mit BLUE ELECTRIC setzt Kopp auf Qualität ohne Kompromisse: Alle Produkte sind zertifiziert nach der Schutzklasse IP 44 und somit gegen Spritzwasser und das Eindringen von festen Fremdkörpern bis zu einem Durchmesser von 1 mm geschützt. Durch den Einsatz von thermoplastischen Kunststoffen garantiert Kopp eine robuste Materialqualität mit besonderer Langlebigkeit. Die verwendeten Materialien sind nicht nur Halogen- und PVC-frei, sondern auch gegen vielerlei chemische Einflüsse resistent. Eine fehlerfreie Funktionalität ist selbst bei großen Temperaturschwankungen im Bereich von -20°C bis +110°C gewährleistet.

Durchdacht bis ins Detail
Das Aufputz-Feuchtraum-Schalterprogramm BLUE ELECTRIC von Kopp erleichtert Profis die Installation mit vielen praktischen Details: So sind individuelle Produktkombinationen für senkrechte und waagerechte Anordnungen flexibel möglich. Durch diagonal angeordnete Anschraub-Langlöcher ist die Ausrichtung der Einzelprodukte einfach und schnell herzustellen.

Ein weiterer Vorteil: Die Grundgehäuse bieten durch Kabeleinführungsöffnungen an vier Seiten die Möglichkeit, in alle Richtungen mit bis zu acht Leitungen durchzuverdrahten und die Installation komfortabel zu erweitern. Der Verdrahtungsraum wurde aus diesem Grund extra groß konzipiert. Die Verbindungsklemmen entsprechen den DIN-Normen VDE 0620/VDE 0632 und sind mit Leitungsquerschnitten bis 2,5 mm2 nutzbar.

Vielseitigkeit mit hohem Komfort
BLUE ELECTRIC erfüllt mit seiner besonderen Vielseitigkeit auch den Wunsch nach Komfort: So bieten alle Produkte aus dem Programm serienmäßig ein beleuchtetes Beschriftungsfeld inklusive Lichtleiter. Darüber hinaus sind sämtliche Schalter durch eine integrierte Beleuchtung auch in dunklen Räumen einfach und sicher zu finden. Die Steckdosen aus dem Programm eignen sich für Einsätze unter erschwerten Bedingungen nach DIN 30600 Reg.-Nr.1665. Praktisch: Zu besseren Unterscheidbarkeit weisen die Schutzkontakt-Steckdosen mit Sicherheitsschloss eine separate Artikelnummer für jede Schließung auf. Alle Produkte aus dem Programm BLUE ELECTRIC sind in den Farben Grau und Weiß verfügbar.

„Made in Germany“ mit 20 Jahren Garantie
Die technischen Komponenten von BLUE ELECTRIC entsprechen den hohen Qualitätsstandards von Kopp. Deshalb gewährt das Unternehmen eine Garantie über 20 Jahre für einzelne Komponenten wie Schalter und Steckdosen. Damit unterstreicht die Heinrich Kopp GmbH ihre über 86-jährige Herstellerkompetenz und macht das Label „Made In Germany“ zu einem echten Qualitätsversprechen.

Die Heinrich Kopp GmbH, Kahl am Main entwickelt, fertigt und vertreibt seit über 80 Jahren Elektroinstallationsmaterial. Mit über 5.000 Artikeln bietet die Heinrich Kopp GmbH ein breites Spektrum von Produkten, vom einfachen Stecker, über mobile Geräte wie Adapter und Steckdosenleisten, bis hin zu innovativen Funksystemen für die Elektroinstallation. Schwerpunkt der Sortimentskompetenz bildet das breite Angebot von Schalterprogrammen für den Fachhandel und den DiY-Kanal.

Heinrich Kopp GmbH
Thomas Kolb