Erdbeer-Melonen-Suppe

Erfrischend und fruchtig: Erdbeer-Melonen-Suppe (Bildquelle: @pixabay @congerdesign)

Düsseldorf, 19. Juni 2017 – Ob als Vorspeise, Dessert oder zwischendurch – eine Erdbeer-Melonen-Suppe ist die perfekte Erfrischung an heißen Tagen. Fruchtig und kühl stillt sie den kleinen Hunger, ohne dabei unnötig den Magen zu beschweren. Erdbeerfreunde können das süße Süppchen ganz einfach vorbereiten und im Kühlschrank mehrere Tage aufbewahren.

Zutaten:
1/4 Wassermelone
1/2 Honigmelone
250 g Erdbeeren aus Europa
1 Bio Zitrone
Frische Minze
Agavendicksaft
3 EL gehackte Mandeln
Zucker

Die Wassermelone und Honigmelone schälen und grob schneiden. Dabei die Kerne der Wassermelone entfernen. Die Erdbeeren in lauwarmem Wasser baden, das Grün entfernen und zusammen mit den Melonenstücken in einen Mixer geben. Dann etwas Agavendicksaft und ein paar Blätter frischer Minze hinzufügen und alles fein pürieren. Den Saft einer Zitrone dazugeben, noch einmal umrühren und anschließend das Ganze kaltstellen.

In der Zwischenzeit die gehackten Mandeln karamellisieren. Dafür etwas Zucker in einer Pfanne erhitzen, bis er sich verflüssigt hat. Dann die Mandeln hinzufügen und in der Pfanne schwenken. Das Ganze vom Herd nehmen, auf einem Backpapier ausbreiten und erkalten lassen.

Die Erdbeer-Melonen-Suppe in kleine Gläser füllen und etwas von den karamellisierten Mandeln darüber geben.

Die markenzeichen Gruppe ist ein unabhängiger Verbund inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und München. Die Gruppe betreut mit über 50 Mitarbeitern Kunden u.a. aus den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Energie, Finanzwirtschaft, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter der Unternehmen sind Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Christian Vogt und Dr. Egon Winter.

markenzeichen GmbH
Imke Cordes