Erfahrene Interim Manager erfahren mehr über M&A

Interim Profis und Baker Tilly wiederholen Seminar über Interim Management beim Kauf und Verkauf von Unternehmen

Erfahrene Interim Manager erfahren mehr über M&A

Unternehmen profitieren von Interim Managern mit umfassenden Kenntnissen zur Due-Diligence-Prüfung. (Bildquelle: Interim Profis GmbH)

Für erfahrene Interim Manager veranstaltet die Interim Profis GmbH zusammen mit ihrem Partner Baker Tilly ein kostenloses Seminar zum Thema Unternehmenstransaktionen. Mehrere Impulsvorträge informieren über verschiedene Aspekte der Due-Diligence-Prüfung beim Kauf und Verkauf eines Unternehmens. Die Teilnehmer haben außerdem Gelegenheit, sich über ihre Erfahrungen bei Interim Mandaten als CRO, CFO und CEO auszutauschen. Das Seminar findet am 7. Juli 2017 in der Niederlassung von Baker Tilly in München statt.
„Die Interim Manager, die wir regelmäßig in Mandate zum Kauf oder Verkauf eines Unternehmens vermitteln, verfügen über eine langjährige Expertise. Mit unseren Seminaren ermöglichen wir ihnen, sich sowohl mit Experten als auch untereinander auszutauschen“, sagt Annette Elias, Gründerin und Geschäftsführerin der Interim Profis GmbH. „Von unserem Seminar profitieren vor allem auch die Unternehmen. Sie erhalten dann während einer Transaktionsphase einen externen Fachmann, der über umfassende Kenntnisse zur Due-Diligence-Prüfung verfügt, fundierte Entscheidungen trifft und die erforderlichen Maßnahmen durchführt. Das Seminar, das wir letztes Jahr zusammen mit Baker Tilly zum Thema Merger & Akquisition veranstaltet haben, fand so große Resonanz, dass wir es dieses Jahr in München wiederholen.“

Informationen zur Veranstaltung:
Wann: Freitag, 7. Juli 2017, 15:00-21:00 Uhr
Wo: Baker Tilly, Nymphenburger Straße 3b, 80335 München
Thema: Interim Manager in Transaktionsphasen: M&A, MBI, Fire-Sale & Co.
Teilnehmer: Interim Manager mit langjähriger Erfahrung, die in ihren Mandaten regelmäßig mit Merger & Akquisition und Due-Diligence-Prüfung zu tun haben
Anmeldung online unter: Link zur Anmeldung

Über die Interim Profis GmbH:
Die Interim Profis GmbH vermittelt erfahrene Führungspersönlichkeiten für eine begrenzte Zeit in vorwiegend mittelständisch geprägte Unternehmen. Die Vermittlungsagentur arbeitet branchenunabhängig und vermittelt die Interim Manager im Bedarfsfall auch weltweit. Sie bietet ein gestaffeltes Provisionsmodell, bei dem sich die Agenturprovision kontinuierlich reduziert und nach 200 Projekttagen ganz entfällt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hilden bei Düsseldorf. Es wurde 2015 von Annette Elias gegründet, die Geschäftsführerin und persönlich haftende Gesellschafterin der Interim Profis ist.

Interim Profis GmbH
Lennart M. Flottemesch