Erfrischung für den Sommer: Biermischgetränke

Ideale Durstlöscher
Erfrischung für den Sommer: Biermischgetränke
Erfrischend: Biermischgetränke wie ein klassisches Radler.

(mpt-12/60) Eine bayerische Erfindung ist schon lange Tradition und findet von Süd bis Nord großen Anklang: die Biergärten. Warme Sommertage und laue Abende verbringt man gerne in geselliger Runde. Erfrischt wird sich dabei natürlich auch. Ob nach dem Feierabend, beim ausgedehnten Spaziergang, der Wanderung oder der Radtour.

Lecker und erfrischend: Biermischgetränke

Auch wenn an heißen Tagen auch gerne mal ein Bier getrunken wird, dieses steigt allzu schnell zu Kopf. Abhilfe schaffen hier Biermischgetränke, die immer beliebter werden und bestens den Durst stillen. Gleich, ob es sich dabei um das „Radler“ handelt oder um das „Alsterwasser“ – Biermischgetränke haben weniger Alkohol und lassen den frischen Pilsgeschmack dennoch nicht vermissen. Hinzu kommt der spritzige Akzent der Limonade. Ob bei Radfahrern, Joggern oder Ausflüglern, Biermischgetränke sind an heißen Sommertagen besonders beliebt.

Radlergenuss in mehreren Geschmacksrichtungen

Der Klassiker unter den Biermischgetränken ist zweifelsohne das Radler, das auch bei Bitburger http://www.bitburger-braugruppe.de/ seinen Spitzenplatz hat. Es besteht zur Hälfte aus Premium-Pils und zur Hälfte aus Zitronenlimonade. Man kann aber auch für Abwechslung sorgen und die Geschmacksnerven mit anderen Geschmacksrichtungen verwöhnen. Wie wäre es mal mit Bitburger Cola mit seinem nicht zu süßen Geschmack und ganz ohne Zusatzstoffe? Serviert werden Biermischgetränke am besten bei einer Temperatur von sechs Grad – genau wie das Pils. Genießen kann man die Getränke stilvoll aus dem Bierglas oder auch direkt aus der Flasche.

Nicht nur Biergarten

Der Vielfalt der Getränke steht die Vielfalt der Locations gegenüber. So kann man seine Biermischgetränke in einem traditionellen Lokal mit deftigen Speisen ebenso genießen, wie in einer Gaststätte an Seen oder Flüssen oder auch an künstlichen Stadtstränden, die in der Großstadt für Sommerfeeling sorgen. Interessant sind auch Jazzfrühschoppen, Volks- und Rockmusikfestivals und noch vieles mehr – worauf man eben gerade Lust hat.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale: http://www.ratgeberzentrale.de/essen-und-trinken/biermischgetraenk.html

Foto: djd/Bitburger

Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden. Netzwerk PR verfügt über ein Netzwerk von Fachjournalisten, Webdesignern, SEO-Fachleuten und PR-Beratern, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Netzwerk PR
Rainer Langmut