Ergonomische Vermessung bei LUX118

Bettenfachhändler bietet individuelle Schlafberatung

Das mehrfach ausgezeichnete Bettenfachgeschäft LUX118 Schlafraumkonzepte GmbH in Hürth bei Köln hält neben einem umfangreichen Markenangebot auch eine individuelle Beratung rund um ergonomische Schlafsysteme bereit. Um die Schlafgewohnheiten der Kunden ideal bestimmen zu können, bedienen sich die Bettenfachberater des Messbetts Innova von dormabell.

Detaillierte Analyse und Fachberatung

So wie jeder Körper anders aufgebaut ist, unterscheiden sich auch die Schlafgewohnheiten erheblich voneinander. Ob Rücken-, Seiten- oder Bauchschläfer, bei LUX118 werden typgerechte Schlafsysteme angeboten, die eine ideale Druckentlastung bei gleichzeitiger Stützkraft für den gesamten Körper ermöglichen. Im Rahmen einer persönlichen Beratung können die Mitarbeiter mit Innova, dem Analyse-Bettsystem von dormabell, den liegenden Körper genauer untersuchen. Sowohl Schulter- als auch Beckenbreite sowie Tiefe und Position des Lordosebereichs werden mit dem Messinstrument analysiert. Die gewonnenen Daten ermöglichen im Folgeschritt eine passgenaue Zusammenstellung des idealen Betts für den Kunden.

Von der Unterfederung bis zur Matratze auf Kundenmaß eingestellt

Mit einer mehrjährigen Erfahrung in der Bettenbranche entwickeln die geschulten Fachberater für Kunden typgerechte Betten mit entsprechender Unterfederung, geeignetem Rahmen und passender Matratze. Aber auch die Entscheidung für ein Kissen kann auf Basis einer speziellen Analyse getroffen werden. Das Messsystem NackenstützBedarfsAnalyse von dormabell ermöglicht, ein Kopfkissen zu wählen, das den physiologischen Gegebenheiten der Kunden entspricht. Von der Kopfbreite bis zur Nackentiefe werden unterschiedliche Parameter bestimmt, die die Liegeposition beeinflussen.

Nähere Informationen zu den Beratungsleistungen von LUX118 können Interessenten der Website des Fachhändlers entnehmen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der LUX118 Schlafraumkonzepte GmbH, Hürth, Telefon: +49 2233 / 390903-0, http://www.lux118.com.

LUX118 Schlafraumkonzepte hat sich als mehrfach ausgezeichneter Bettenfachhändler auf professionelle Beratung und den Verkauf exklusiver Designerschränke, Betten und Matratzen namhafter Hersteller spezialisiert. Das Sortiment umfasst Polster-, Massivholz- und Boxspringbetten sowie rückengerechte Matratzen und Lattenroste. Zudem führt LUX118 individuelle Schranksysteme und Beimöbel sowie Bettwaren und Accessoires. Der Fokus des Hürther Unternehmens liegt auf einem ganzheitlichen Schlafraumkonzept, das bei der ergonomischen Vermessung beginnt und bei der Innenausstattung endet.

LUX118 Schlafraumkonzepte GmbH
Michael Jäschke