ERP-Spezialist xalution holt Handels- und Digitalexperten Wolfgang Lux an Bord

Business Development im Fokus

Nürnberg, den 2.7.2019 – Die Zeichen stehen auf Wachstum: die xalution group GmbH ( https://www.xalution.com/de/), ein führender Anbieter von Beratungs- und IT-Dienstleistungen im ERP Umfeld, hat mit Wolfgang Lux als Beirat ihr Managementteam erweitert. Lux ist ein anerkannter Experte für den deutschen Groß- und Einzelhandel und bringt langjährige Erfahrungen aus seiner Tätigkeit in der Branche mit – zuletzt als Geschäftsführer der Müller Gruppe und CIO der Media-Saturn Holding.

Mit dem Neuzugang will xalution ihrer strategischen, auf Einzelhandelsunternehmen fokussierten Ausrichtung mehr Schubkraft geben. Dazu Geschäftsführer Tobias Endl: „Wir freuen uns, mit Wolfgang Lux einen echten Branchenkenner und erfahrenen Spezialisten für IT, Logistik und nicht zuletzt auch technische Innovation als Beirat gewonnen zu haben. Ich bin sicher, dass unser Unternehmen und natürlich unsere Kunden von seinen Erfahrungen und seinem Knowhow auf ganzer Linie profitieren werden“.

Dies sei umso wichtiger, als dass sich die Einzelhandelsbranche derzeit in einem heftigen Strukturwandel befände: die Umsätze verschieben sich zunehmend hin zum Onlinehandel. Vielen Händlern drohe das Aus, wenn sie selbst die Chancen der Digitalisierung nicht nutzen.

xalution setzt auf Business Development

Wolfgang Lux wird im Rahmen seiner Tätigkeit für xalution ( https://www.xalution.com/de/)künftig den Bereich Business Development verantworten und in diesem Zusammenhang auch den Aufbau eines strategischen Beirats vorantreiben. Das dafür notwendige Netzwerk konnte der Einzelhandelsexperte unter anderem auch als Autor zahlreicher Veröffentlichungen rund um das Thema „Digitalisierung im Einzelhandel“ aufbauen.

Er freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die xalution ist ein hoch innovativer Anbieter von ERP-Lösungen mit viel Know-how in der Beratung und Implementierung. Spannend finde ich vor allem den Einsatz von klassischem ERP in Kombination mit einer Erweiterung auf digitale Geschäftsprozesse. Hier stehen die heutigen und zukünftigen Kunden von xalution, wie alle Händler, vor einer echten Herausforderung. Diese Herausforderung und die zukünftige Transformation des Handels möchte ich als Beirat aktiv mitgestalten“

Lux ergänzt das bestehende xalution Management-Team, bestehend aus den Gründern und Geschäftsführern Tobias Endl, Tomá Palyza und Eike Fischer.

Die xalution group GmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten Spezialisten im ERP-Umfeld (Enterprise Resource Planning). Die Mitarbeiter unserer Vertretungen in Deutschland, Tschechien, Polen, Slowakei und der Schweiz beraten namhafte Unternehmen aus dem Groß- und Einzelhandel mit Fokus Sport- und Modebranche. Kernpunkt der Beratung sind die Optimierung von Unternehmensprozessen, der optimale Einsatz von Unternehmenssoftware sowie Digitalisierungsprojekte. Als Microsoft Gold Certified ERP-Partner bieten wir unseren Kunden unter anderem die gesamte leistungsfähige Microsoft-Produktpalette sowie dazugehörige Services an. Von der Unterstützung bereits eingeführter Softwarelösungen im laufenden Betrieb sowie deren Erweiterungen bis hin zur Abwicklung kompletter Projekte inklusive kundenspezifischer Softwareanpassungen.
www.xalution.com

Kontakt
xalution group GmbH
Cathrin Ferus
Weinmarkt 4
90403 Nürnberg
0911 469518
cathrin.ferus@xalution.com
https://www.xalution.com/de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.