Erweiterung der Produktpalette im Online-Shop europa-gerueste.de

Sichere Baugerüste, Fahrgerüste und Arbeitsgerüste günstig kaufen …

Erweiterung der Produktpalette im Online-Shop europa-gerueste.de

Hier sind die Büroräume von Europagerüste zu finden.

Der Faktor Sicherheit steht bei der Firma Europa-Gerüste selbst bei einem Baugerüst, das günstig zu kaufen ist, hoch im Kurs. Eine der Hauptursachen für erhebliche Verletzungen bei professionellen und semiprofessionellen Baumaßnahmen ist mangelnde Sicherheit bei der Montage und Nutzung der Gerüste. Vor allem im Außenbereich müssen Baugerüste nicht nur günstig in der Anschaffung, sondern auch stabil und leicht zu montieren sein.
Allgemeine Erhebungen führen knapp 20 Prozent der Unfälle auf unzureichende Höhenzugangstechnik zurück. Die Gerüstkonstruktionen sind dabei oftmals nicht passend gewählt oder nachlässig montiert und gesichert. Vor allem komplexe Aufbauten sollten für den Nutzer übersichtlich beschaffen und mit einfachen Handgriffen zu montieren sein.
Diese Auffassung trifft auch auf Baugerüste zu, die günstig zu bekommen sind und für die verschiedensten Zwecke genutzt werden.
Denkbare Einsatzgebiete für Baugerüste aus dem günstigen Preissegment sind:
-Installationsarbeiten an Hallendecken und Fassaden
-Wartungs-/ Reinigung und Renovierungsarbeiten an Gebäudefassaden
-Maler und Trockenbauarbeiten
-Montagearbeiten für Schilder und Lampen

Damit ein Kunde sich ein sowohl günstiges als auch taugliches Baugerüst auswählen kann, ist eine Vorabinformation zu diesem Thema unerlässlich.
Wann kommt ein Baugerüst in Betracht?
Insbesondere in Höhen sowie in Tätigkeitsfeldern, in denen eine Leiter eine zu geringe Stabilität bringt, oder nicht genug Abstellfläche für Material und Werkzeug vorhält, ist ein Baugerüst eine günstige Lösung.
Ob man sich letztlich für ein Fahrgerüst mit höhenverstellbaren Arbeitsplattformen oder ein feststehendes Baugerüst entscheidet, ist von der Aufgabenstellung abhängig. Selbst für den Heimwerkerbereich sind Baugerüste günstig erhältlich, die bereits eine Plattformgröße ab 1,50 Meter x 0,60 Meter bieten.
Der Aufbau der diversen Gerüstkonstruktionen unterscheidet sich im Wesentlichen nicht, denn in der Regel kommen sogenannte Vertikalrahmen zum Einsatz, an denen sich auf den eingeschweißten Rohrholmen Arbeitsplattformen einhängen lassen. Ein Höchstmaß an Stabilität wird unter Zuhilfenahme der verwendeten Diagonalstreben erreicht.
Dank einer V-förmigen Fahrtraverse, ist es auch bei einem günstigen Baugerüst machbar, die Arbeitsfläche/Standfläche flexibel zu erweitern. Gleiches gilt für die Aufstockung der Arbeitshöhen. Herstellerseitig werden ein oder zwei Meter lange Vertikalrahmen angeboten, die eine schrittweise Aufstockung von bis zu 7 Metern ermöglichen. Diese Rahmen lassen sich zudem kombinieren. Sollte also eine Drei-Meter-Erhöhung benötigt werden, stellt diese Anforderung kein Problem dar.

Wie kalkuliert man den eigenen Bedarf?
Wie in jedem Fachgebiet, gibt es auch bei den günstigen Baugerüsten einige Eckwerte, die man für seinen eigenen Zweck zugrunde legen kann.
Die Plattformhöhe entspricht der Standhöhe. Das heißt die Höhe, auf der ein Monteur steht oder Werkzeug und Material abgelegt wird.
Die Gerüsthöhe sind die Gesamtmaße des Aufbaus inklusive der Fahrrollen und Sicherheitsstreben.
Last, but not least wird bei einem Baugerüst, das günstig bestellbar ist, die Arbeitshöhe genannt. Für einen durchschnittlich großen Monteur ergibt sich dieser Wert aus der Plattform- oder Standhöhe zzgl. zwei Meter.

Weitere Sicherungen und Zubehör
Für jedes Baugerüst aus dem neuen Sortiment von Europagerüste steht eine umfangreiche Zubehörpalette zur Verfügung.
Für die Sicherheit sind sogenannte Stabilisierungssets sinnvoll. Damit lassen sich auch günstige Baugerüste abstützen oder an der Fassade mittels Dübel fixieren. Auch Ballast oder Ausleger sorgen für zusätzliche Stabilität der Gerüstkonstruktion.
De facto sind alle Angebote aus der neuen Produktpalette Baugerüste günstig aus dem Hause www.europa-gerueste.de TÜV geprüft und zertifiziert. Nach einer Bestellung, die bequem von zu Hause aus erfolgen kann, werden die Gerüste direkt vom Hersteller auf Wunsch auch zur gewünschten Adresse der Baustelle geliefert.

Europa-Gerüste.de ist eine Internet-Vertriebsmarke der A & F Vertriebs GmbH + Co KG mit Firmensitz im ostwestfälischem Herford.
Die A & F Vertriebs GmbH + Co KG wurde 1970 gegründet und betreibt seit über 40 Jahren eine Gewerbeimmobilie mit Büro- und Gewerbeflächen die von kleinen Handwerksbetrieben genutzt werden.
Gesellschafter und Geschäftsführer der A & F Vertriebs GmbH + Co KG ist der technische Kaufmann Friedrich Reckmann. Ihm zur Seite stehen Ehefrau Anne Reckmann und Margret Menke die Rechnungs- und Bestellabwicklungen bearbeiten.
Seit Sommer 2003 wird der Internet-Shop Europa-Gerueste.de betrieben über den Fahrgerüste, Leitern und Podesttreppen führender Hersteller Hailo, Hymer, Krause und Zarges vertrieben werden.

A & F Vertriebs GmbH + Co. KG
Friedrich Rechmann